Wie funktioniert der Mobile App und -Games Markt? – mit Jonas Thiemann

Wie kommt eine App in den App-Store? Womit beginnt die Konzeption eines Mobile Games? Wie bleibt man seiner Idee bei gleichzeitigem kommerziellem Druck treu?

Jonas Thiemann kennt den Mobile- und App-Markt als Co-CEO und Founder der AppLike Group wie seine Westentasche. Denn die AppLike Group gründet als Company Builder Unternehmen im diesem Segment und berät Firmen darin, im Bereich Mobil Apps und Games gute und erfolgreiche Produkte herauszubringen und zu betreiben.

In unserem Gespräch mit Jonas erfahrt ihr daher viel Wissenwertes über den Entstehungs-und Vermarktungsprozess, den so eine App im Verlauf ihrer Entwicklung durchleben muss. Außerdem sprechen wir über die (teilweise gefühlte) Übersättigung des Marktes mit oft ähnlichen Produkten und über vieles mehr.

Es ist eine aufschlussreiche Folge geworden, die viele Insights hinter die Kulissen bringt, die man so bisher vielleicht noch nicht kannte.
Viel Vergnügen beim Hören!

Links zur Folge

TECH-Changer

  • Jonas Tech-Changer waren die „Apple Air Pods“ als Bereicherung für sein tägliches Leben dank der Wireless Telefonie (Provisionslink)

Empfehlung der Woche

kann vieles, aber nichts so richtig. Beschäftigt sich gerne und viel mit Tech und Trara, ist fester Bestandteil der Netzpiloten-Redaktion und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken