Was ist Hip Hop und digitaler Fortschritt? mit Niko Backspin

Hip Hop ist nicht nur, wenn einer tanzt, einer sprayt und alle mit Hoodie, Cap und Rucksack drumherum stehen und „Jo Jo“ rufen. Hip Hop ist eine Kultur und eine Lifestyle. Gemeinsam mit dem langjährigen Hip Hop-Journalist Niko Backspin haben wir über diese Kultur gesprochen und darüber, wie sie sich durch neue Medien und technologische Fortschritte verändert. In dieser Folge findet ihr eine bunte Mischung aus Themen zwischen Hip Hop und Tech – Seien es der Einfluss von Social Media, neue technische Möglichkeiten zum Machen von Musik, das Übertragen von Hip Hop-Werten in die digitale Welt oder die „Macher-Mentalität“ im Hip Hop. Das Gespräch war super spannend und wir haben eine Menge über Hip Hop und dessen parallelen zur Tech-Welt gelernt! 

Hier kommt ihr zu der Doku Back2Tape

Die aktuelle Empfehlung der Woche:

Mit der Triller-App machen mittlerweile viele Rapper ihre Musikvideos. In ihrem Aufbau ist die App dabei TikTok allerdings sehr ähnlich.

kann vieles, aber nichts so richtig. Beschäftigt sich gerne und viel mit Tech und Trara, ist fester Bestandteil der Netzpiloten-Redaktion und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken