Videotipp: Musikvideo in Gebärdensprache

Ich bin auf die Idee gekommen, Musikvideos in Gebärdensprache zu übersetzen, da meine Eltern und fast meine ganze Familie gehörlos sind.
Bei ‚Endboss‘ habe ich sofort gefühlt, dass es das perfekte Lied dafür ist und wollte es unbedingt in der DGS sehen :)
Ich hoffe insgeheim, dass dadurch Hörende nicht mehr so viel Distanz gegen diese Behinderung empfinden und diese beiden Kulturen enger zusammen kommen

Marteria - Endboss auf Gebärdensprache

Jörg Wittkewitz

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.