Tech & Trara SNACK – Game of the Week: Omno

Unser neues Format ist da! Tech & Trara SNACK ist ein Podcast für Zwischendurch und will euch voraussichtlich 1x im Monat News und Eindrücke aus der Gaming/ E-Sports Welt geben. Unser Host Moritz erhält dabei kompetente Unterstützung in Form von Nathalie Haut, Pressesprecherin des RCADIA Gaming Hauses, die selbst leidenschaftliche Gamerin und E-Sports-Fan ist. Die Idee hinter diesem Format ist, auch mal abseits von Tech & Trara Themen anzusprechen, die vielleicht weniger anspruchsvoll sind, dafür aber umso unterhaltsamer, wie zum Beispiel Gaming und E-Sports. Da trifft es sich gut, dass sich beide Hosts als Gamer*in verstehen und Lust haben, aktuelle Games und News zu bequatschen. In unserer Pilot-Folge sprechen wir über aktuelle Meldungen aus dem E-Sports, wir lernen Nathalie besser kennen und stellen unser Spiel der Woche vor: Omno.

Dieser Indie-Plattformer wurde uns freundlicherweise vom Entwickler Jonas Manke zur Verfügung gestellt. Moritz und Nathalie hatten in der kurzen Spielzeit viel Vergnügen mit Omno; Zurecht hat das Spiel den diesjährigen Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie „Bestes Familienspiel“ gewonnen. Was die beiden besonders mochten und was weniger, erfahrt ihr in der Folge. P.S.: Hört auch unbedingt unsere „große“ Ausgabe Tech & Trara #103 mit Nathalie vom 30.05.22 über das RCADIA!

Links zur Folge:

Mehr Tech & Trara:

Den Podcast gibt es natürlich auch auf Spotify und Apple Podcasts.

Alle Folgen: In unserer Kategorie-Übersicht

Twitter: @techundtrara 

Instagram: netzpiloten

Wir hoffen, euch gefällt die erste Folge Tech und Trara SNACK! Das Format hat noch keine festen Veröffentlichungen, wenn es aber eine Folge gibt, dann mittwochs, voraussichtlich einmal im Monat :) Falls euch der Podcast gefällt, folgt und abonniert uns und Nathalies Kanäle gerne! Auch über eine Bewertung freuen wir uns natürlich sehr.

 

liebt seit jeher Sprache, Kommunikation und Mathematik. Heute ist er Software-Entwickler für Mixed Reality und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken