Subscribe This! – Künstler auf Instagram

Instagram ist ein tolles Social Network um dort einige Stunden mit dem Betrachten von schönen Bildern oder dem Leben anderer zu verbringen.

Doch die App ist auch ein großartiger Ort, um die eigene kreative Seite zu inspirieren und hervorzukitzeln. Ob Künstler oder Fotografen, auf Instagram kann man einige tolle Accounts finden, die einen Blick wert sind. Unter dem Thema „Künstler auf Instagram“ zeigen wir euch einige tolle Künstler. 

Bou Bou

Auf diesem Kanal ist sehr kreative und außergewöhnliche Kunst zu finden. Dabei sind natürlich auch die Bilder, die dieser Künstler malt unglaublich. Doch eigentlich geht es darum, wie er diese zustande bringt. Mit allen möglichen Gegenständen malt er auf der Leinwand und erweckt diese so zu Leben.

Von einem Motorradhelm, einer ganzen Person (ja ihr habt richtig gelesen) oder auch einem Basketballkorb zu Ehren des kürzlich verstorbenen Kobe Bryant. Ein weiteres Merkmal von Bou Bou ist es, dass er die Bilder oft auf dem Kopf malt und durch drehen der Leinwand die ganze Wirkung zeigt.

 

 

 

Link zur Instagramseite 

Calob Castellon

Dieser junge Mann ist ein wahrer Künstler, wenn es um Photoshop geht. Mit unglaublichen Effekten macht er jedes seiner Bilder magisch und lässt es erstrahlen. Bei seinen Fotos dreht sich alles um Magie, Leuchten und unwirkliche Szenarien. So verwandelt er ein auf der Straße stehendes Mädchen in eine Superheldin mit magischen Kräften oder lässt magische Portale entstehen. Diese Bilder verzaubern und haben nicht selten dahinter noch eine Botschaft versteckt.

Link zur Instagramseite 

Rabi Alieva

In München ansässig ist die Lieblingsbeschäftigung dieser Künstlerin das malen mit Wasserfarben. Mit viel Talent malt sie realistische Bilder von Tieren, Menschen und Orten, die mit Wasserfarben ins Leben gerufen werden. Durch die Wahl der Farben unterstreicht sie ihren eigenen Stil und kreiert unglaubliche Werke. Dabei zeigt sie von Jahr zu Jahr, welche Fortschritte sie bei ihren Zeichnungen macht.

Link zur Instagramseite 

Jordi Koalitic

Ein etwas anderer Künstler ist der Fotograf Jordi Koalitic. Auf seinem Instagram-Kanal mit rund zwei Millionen Abonnenten zeigt er seine Fotokunst. Er fotografiert spannende Momentaufnahmen, die außergewöhnlicher nicht sein könnten. Bilder die aus dem Leben gegriffen aber durch verschiedene Kameraperspektiven perfekt in Szene gesetzt sind. Was besonders toll an seiner Seite ist, dass er oft die Schritte zeigt, wie seine Fotos entstanden sind.

Link zur Instagramseite

David Moser

Wer es bunt und ausgefallen mag, der sollte sich die Gemälde des österreichischen Künstlers David Moser anschauen. Mit farbenfrohem Stil setzt er die Gesichter von allen möglichen Figuren um. Ein wenig im Andy Warhol-Stil sind unter anderem Albert Einstein, James Dean und Harley Quinn zu sehen. Ab und an kann in seinem Feed auch ein Video angesehen werden, in welchem er den Entstehungsprozess dokumentiert.

Link zur Instagramseite 


Image by Ian Williams via Unsplash

Hannah Drews-von Ruckteschell

studiert derzeit mit großen Erwartungen Bibliotheks- und Informationsmanagement, wobei sie vor allem der letztere Teil interessiert. Die digitale Welt begeistert sie in erster Linie in ihrer Offenheit und Verknüpftheit.


Artikel per E-Mail verschicken