Sponsored Post: Volvo Truck – The Hook

Der Präsident von Volvo Truck macht seine Stunts noch selbst. Ganz locker steht er auf einen hängenden LKW. Respekt!

 

Na, wer von euch kennt eigentlich schon den neuen Volvo Truck? Sicherlich nicht viele. Das Oberhaupt von Volvo Trucks stellt den neuen Volvo FMX vor. Dieser schwingt in luftigen Höhen und präsentiert dazu auch gleich einen Aufhänger. Schließlich ist ein guter Aufhänger ja auch ein guter Anfang für jedes gute Viral-Video. Wer heute noch nichts Tolles gesehen hat, kann dies jetzt nachholen!

 

Mit bis zu 540 PS pure Kraft schickt Volvo den neuen Truck ins Rennen. Ein Hüne der Spitzenklasse. Da lässt es sich Präsident Claes Nilsson nicht nehmen und steigt doch glatt selbst mal, in 20 Metern Höhe über dem Hafen von Göteborg, auf sein Zugpferd. Fast zwei Stunden musste er auf der Front des LKWs ausharren, bis es endlich zum gelungenen Stunt und Video wurde.

The Hook ist allerdings nicht der erste Stunt den Volvo produzierte. Auch August 2012 wurde eine halsbrecherische Aktion geliefert. Eine Ballerina balanciert auf einem Seil zwischen zwei fahrenden LKWs. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen um zu wissen, dass auch dieser Stunt sehr spannend ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Immerhin wurde der Clip schon über 7 Millionen Mal auf YouTube angeklickt. Damals lag es Volvo daran, die verbesserte Stabilität und Lenkung des Fernverkehrs-LKWs zu präsentieren. Dies wurde auch eindrucksvoll bewiesen.

Geplant sind noch weitere Stunts. Wir können also gespannt sein und uns freuen, dass da noch mehr kommt. Weiter Informationen zum neuen Truck findet ihr bei Volvo und bei Volvo FMX.

 


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.