Sponsored Post: Kostenloser Webseiten-Check

Der eco-Verband und die Initiative-S bieten kleinen und mittelständischen Unternehmenswebseiten eine kostenlose Sicherheitsüberprüfung an.

initative-s650x356

Durch die Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie soll der Seiten-Check der Initiative-S die Sicherheit im Internet verbessern. Der Kunde hat die Möglichkeit die eigene Internetpräsenz kostenlos prüfen zu lassen. Schadprogramme, Viren oder andere Cyber-Angriffe können damit vorzeigt gesucht, gefunden und zerstört werden.

Laut des Internet Security Reports von Symantec betrifft schon mehr als die Hälfte aller Cyber-Angriffe weltweit kleine und mittelständische Unternehmen. Viel Know-how ist zwar vorhanden, allerdings fehlen oft Zeit oder Ressourcen um diese Probleme zu beheben. Auch Besucher seröser Webseiten können mit Schadsoftwarte infiziert werden. Darum ist es nur eine Frage der Zeit bis sich Viren oder ähnliches auf dem PC ausbreiten können. Warum also nicht einfacher dagegen ankämpfen?

 

Oft bekommt es der Nutzer oder Betreiber einer Webseite gar nicht mit, dass es eine Sicherheitslücke gibt. Der eco-Verband, der bereits mit dem Anti-Botnetz Beratungszentrum botfrei.de Schadprogrammen auf Anwenderseite erfolgreich den Kampf angesagt hat, unterstützt nun Unternehmen bei der Überprüfung des Webauftritts und der Beseitigung von Schadprogrammen. Das IT-Sicherheitsniveau soll dadurch auch nachhaltig verbessert werden.

Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Anbieter und Herstellern von Anti-Viren-Produkten erhält die Initiative eine breite Basis und eine bessere Analyse wird dadurch gewährt. Zur fachlichen Begleitung wurde ein Beirat mit Vertreter aus Industrie, Forschung und Verwaltung einberufen.  

Also warum nicht noch heute kostenlos anmelden? Schützt eure Webpräsenz und deren Besucher vor unbemerkten Manipulationen von außen. Professionelle Hilfe erhaltet ihr bei initiative-s.de


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.