Meldet euch an für unseren GAME JAM mit Sunday!

Hallo an alle angehenden oder vollwertigen Game-Designer*innen und Spiele-Entwickler*innen!

Heute ist es endlich soweit und die Anmeldung für unseren Game Jam zusammen mit Sunday kann beginnen! Wir laden euch herzlich ein, euch unter folgendem Link zu registrieren:

Registrierung für den GAME JAM

Wir heißen jeden willkommen, sich zu registrieren und mitzumachen, der oder die Interesse an Games-Entwicklung hat. Ihr müsst keine Profis in Spieleentwicklung sein, selbst Anfänger können bei uns teilnehmen! Wenn ihr Freunde habt, die sich dafür interessieren, dann erzählt ihnen von diesem Game-Jam oder ladet sie ein, zusammen mit euch ein Team zu bilden. Ihr könnt in Dreier-Teams teilnehmen. Falls ihr kein Team habt, kein Problem,dann könnt ihr auch als Singleplayer antreten.

Für alle, die noch nicht wissen, worum es eigentlich geht, hier nochmal ein paar Infos:

Vom 19.09. bis zum 30.09. veranstalten wir gemeinsam mit Sunday einen Game Jam, in dem ihr einen Prototyp eines Android-Spiels erstellen sollt. Die Anmeldung ist ab heute, dem 29.08., möglich.

Gemeinsam in Teams oder wahlweise einzeln werdet ihr in diesen zwei Wochen einen ersten Game-Prototypen entwickeln. Sunday wird diese Prototypen dann durch ihr Testverfahren führen und feststellen, ob sich euer Game als ein potentieller Hit herausstellt. Wer weiß? Vielleicht ist das ja der beginn eurer Hyper Casual Karriere. Damit auch alle auf dem gleichen Stand sind, wird es in der ersten Woche des Jams diverse Workshops geben, wo Experten der Szene euch erklären, was Hyper Casual Games ausmachen, wie sie entwickelt werden und was man beachten muss. In der zweiten Hälfte geht es dann in die Entwicklung des Prototyps. Wichtig ist, dass das Spiel für Android programmiert wird und auf Unity basiert.

Falls ihr noch nicht wisst, was Hyper Casual überhaupt bedeutet, dann lest unbedingt unser Interview mit Christoph Sachsenhausen, dem Geschäftsführer von Sunday

Auf die Platzierungen eins bis drei warten diverse Sachpreise, um euch einen Anreiz zu bieten, euer Bestes zu geben. Falls euer Prototyp die richtigen Voraussetzungen erfüllt, könntet ihr einen  möglichen Publishing-Vertrag mit Sunday ergattern! Also strengt euch an ;)

Wollt ihr noch mehr wissen? Dann klickt hier

Auf der Registrierungsseite von Sunday findet ihr weitere Infos zum Game-Jam und den Ablauf der knapp zwei Wochen. Folgt unseren Social Media Channels, um nichts zu verpassen. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Teilnahme und Ergebnisse. Wir sehen uns Mitte September!

 

Lennart Brauer kann - nach eigener Aussage - von allem ein bisschen, aber nichts so richtig und versucht deshalb, immer genug dazuzulernen, um über diesen Fakt hinwegzutäuschen. In den letzten Jahren aktiv als Student unterwegs, ist er nun bereit, sein Spektrum zu erweitern und sich bei Netzpiloten als Redakteur zu beweisen. Dabei kann er mit ausgezeichnetem Halbwissen in den Bereichen Film, Serien, Games, Geschichte und Politik glänzen und solange niemand zu viel nachfragt, wird dieser Status auch erst einmal unverändert bleiben.


Artikel per E-Mail verschicken