Linktipp: ScrnShots, das Flickr für Screenshots

Über die Vorteile von Flickr muss man wenig Worte verlieren. Obwohl sich dort auch Screenshots verbreiten lassen, ist der Dienst auf Fotografien ausgerichtet. ScrnShots ist auf die Verbreitung von Screenshots spezialisiert, die in einer Community diskutiert werden können. Ein eigenes Desktop-Programm für Mac und PC erleichtert die Erstellung von Screenshots. Zudem gibt es verschiedene Möglichkeiten, Screenshots von ScrnShots in die eigene Website zu integrieren.

ScrnShots dürfte vor allem für Webdesigner interessant sein, die dort ihre Entwürfe mit anderen und/oder ihren Kunden diskutieren könnten. Zudem lassen sich über Tags Screenshots zu spezifischen Themen finden, so dass der Dienst als Inspirationsquelle wichtig werden könnte. [via Techcrunch]

Screenshot aus dem Angebot von ScrnShots

Björn Rohles

ist Medienwissenschaftler und beobachtet als Autor („Grundkurs Gutes Webdesign“) und Berater den digitalen Wandel. Seine Themenschwerpunkte sind User Experience, anwenderfreundliches Design und digitale Strategien. Er schreibt regelmäßig für Fachmedien wie das t3n Magazin, die Netzpiloten oder Screenguide. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.