Buch-Gewinnspiel: „100 Facts about Babelsberg“

Babelsberg ist die Wiege des Films. Heute ist es das älteste Großatelier-Filmstudio der Welt und das größte Filmstudio Europas. In unserem Netzpiloten-Podcast Tech & Trara hatten wir kürzlich Sebastian Stielke zu Gast. Er studierte an der Filmuniversität Babelsberg und lernte dabei den bekannten Stadtteil Potsdams nicht nur als historisches Filmstudio, sondern auch als moderne Medienstadt kennen und lieben. 

In seinem Buch „100 Facts about Babelsberg: Wiege des Films und moderne Medienstadt“ nimmt er den Leser mit auf eine Reise nach Babelsberg. Auf unterhaltsame Art schreibt er dort auch über weniger bekannte Geheimnisse der Filmstadt. Da es aber auch um die Vielseitigkeit der Stadt selbst geht, müsst ihr aber keinesfalls ein absoluter Filmfreak sein, um Gefallen am Buch zu finden. Heute wie damals gibt es in der Stadt nämlich auch viele Innovationen und Superlative, die einen staunen lassen.

Wir verlosen 2 Exemplare seines 240 Seiten umfassenden Buchs rund um die Wiege des Films. Über das Formular könnt ihr euch kostenlos für das Gewinnspiel und unseren Netzpiloten-Newsletter anmelden.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch bekommt ihr übrigens auch auf dem Instagram-Kanal 100 Facts about Babelsberg.

Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 31. Juli.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen des Netzpiloten Gewinnspiels.

 

Mitmachen und gewinnen:


Image by Filmmuseum Potsdam

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken