Die fünf besten Meme-Seiten auf Instagram – lol ist vorprogrammiert

Was wir alle in diesen schwierigen Zeiten von Corona brauchen, ist eine große Portion Aufheiterung – Bekannter Weise ist Lachen auch die beste Medizin. Was mich immer gut zum Lachen bringen kann, sind Memes. Gute Memes, versteht sich. Erstaunlich, wie ein paar Bilder oder Videos mit lustigen Elementen so eine Wirkung haben können. Zumal die wirklich guten Memes innerhalb weniger Stunden durch die Decke gehen können. Virale Memes verbinden Menschen aller Welt insofern miteinander, dass alle den gleichen Witz verstehen und darüber lachen können. In diesem Artikel stelle ich euch ein paar meiner liebsten Meme-Seiten auf Instagram vor, damit auch ihr euch wieder ordentlich scheckig lachen könnt.

Möchtet ihr mehr über die Herkunft von Memes und deren Wirkung erfahren, könnt ihr euch gerne diesen Artikel anschauen.

@sarcasm_only

Dieser Account hat definitiv eine weibliche Zielgruppe, denn der Content wird für die meisten Frauen auf der Plattform sehr „relatable“ sein. Die Themen bestehen hauptsächlich aus den täglichen „Struggles“ von Frauen. So gibt es hier öfter Memes, die auf sowas wie eine Shoppingsucht anspielen, oder die „Stimmungsschwankungen“ einer Frau zur Schau stellen. Natürlich ist vieles eher klischeehaft, aber auch als Frau werdet ihr es mit Humor nehmen können. Wenn wir mal ehrlich sind, trifft vieles irgendwo zu und man sollte immer auch über sich selbst lachen können. Keine Sorge, auch als Mann könnt ihr hier was zum Lachen finden – Die Beiträge werden euch mit Sicherheit an eure Freundin, eure Schwester oder auch eure Mutter erinnern.

@astrhology

Falls ihr eine Obsession für Astrologie (Sternzeichen und alles drum und dran) entwickelt habt, seid ihr hier gut aufgehoben. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es auch bei den Sternzeichen gewisse Stereotypen bzw. Vorurteile. Diese werden hier in Memes verpackt, welche ziemlich spot on sein können. Natürlich muss nicht alles auf jeden zutreffen, weshalb ihr diese Beträge nicht zu ernst nehmen dürft. Ich selbst bin Waage und erkenne mich in vielen der Aussagen wieder. Womöglich geht es euch genauso, wenn ihr der Meme-Seite eine Chance gebt. Wenn ihr Freunde habt, die dieses Interesse ebenfalls teilen, könnt ihr diese natürlich auch markieren bzw. die Memes mit ihnen teilen, damit ihr gemeinsam über sie lachen könnt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack – Bei mir stimmt es (leider) zu 100% zu. Ich sag mir dann aber immer, dass Weinen von einer gewissen emotionalen Intelligenz zeugt:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von zodiac memes ⊹₊ (@astrhology)

@insta.single

Wir kennen es doch alle: Das Single-Dasein. Nicht unbedingt toll, aber jeder muss da durch, bis er oder sie das passende Gegenstück gefunden hat. Das Positive daran ist aber, dass keiner in dieser Situation wirklich alleine ist. Weltweit gibt es viele Menschen, die genau das gleiche durchmachen. Wie heißt es nochmal so schön? „Geteiltes Leid ist halbes Leid!“ – Vor allem, wenn es was zum Lachen gibt. Die in den Memes dargestellten Situationen werden euch auch bekannt vorkommen, denn das Leben als Single ist alles andere als leicht. Wenn ihr schon mal erfolglos in Sachen Dating Erfahrungen gesammelt habt, werdet ihr euch in vielen Memes wiedererkennen können. Auch die Frustration, die sich anstaut, wenn man länger Single ist, wird hier gut dargestellt. Aber mit Humor, versteht sich!

@everythingstudent

Jeder, der schon mal in der Schule war oder auch jetzt studiert, wird sich bei diesen Memes kaum einkriegen können. Ihr kennt doch alle diesen Moment, wenn die Pausenklingel schlägt, aber der Lehrer darauf besteht, dass er die Stunde beendet, oder? Solche Situationen werden hier in lustige Bilder oder Videos gepackt und können einen schon mal über den ätzenden Prüfungsstress hinwegtrösten. Wenn ihr also Mal eine Pause vom Lernen braucht, werdet ihr euch mit diesem Content köstlich amüsieren können. Mitschüler und Kommilitonen werden sich auch freuen, wenn ihr diese Memes mit ihnen teilt, denn wir Schüler/Studenten/Azubis müssen uns doch alle mit derartigen „Problemen“ rumschlagen. Da schadet es nicht, wenn ihr euch diesbezüglich auch mal einen Spaß erlaubt.

Jetzt mal ehrlich. Wer von uns lag noch nie bei einer Online-Vorlesung im Bett und hat sich entspannt oder einfach was anderes gemacht?

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Everything Student (@everythingstudent)

@lmao

Der Name ist hier Programm! Blast ihr mal wieder Trübsal, ist hier die beste Anlaufstelle für euch, um das zu ändern. Bei dieser Meme-Seite ist definitiv für jeden was dabei, denn thematisiert wird größtenteils der Alltag eines jeden. Im Grunde genommen findet ihr hier so ziemlich alle Memes, sobald diese viral gehen. Wollt ihr also auf dem neusten Stand sein, solltet ihr diesem Account unbedingt folgen! Teilweise fühle ich mich schlecht, wenn ich aus Schadenfreude bei einigen der Videos lachen muss, aber es stimmt, was gesagt wird: Schadenfreude ist die schönste Freude. Solange sich niemand ernsthaft verletzt, dürft ihr auch ohne schlechtes Gewissen lachen.


Foto von contrastwerkstatt via Adobe Stock

Yeu-Ching Chen

kann stolz behaupten, dass ihre längste Sprachnachricht 67 Minuten lang war, sie mal 53 Beiträge auf einmal in der Instagram-Story hatte und im Abitur den 1. Platz in der Kategorie „Handysüchtig“ gemacht hat. Aber auch im realen Leben schafft sie einiges. Sie unterstützt das netzpiloten-Team im Bereich Redaktion/Social Media. Geheime Quellen sagen „Das passt wie Arsch auf Eimer“, aber *pssscht* Top Secret!


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,