Among Us Fail – Wie Trolle Leben zerstören

Letztens nach meinem Feierabend hatte ich ein sehr bitteres Erlebnis, das mich jetzt noch immer mitnimmt. Ich wollte mich entspannen und dachte, dass eine Runde Among Us nicht schaden könnte. Da ich schon eine Weile nicht gespielt hatte, war ich guter Dinge. Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja noch nicht ahnen, dass so ein dämlicher Internet-Troll mich auf die Schippe nehmen will. Die Voraussetzungen waren doch optimal: Ich konnte gelb sein und hatte die Klopapierrolle auf dem Kopf. Was hätte da schon schiefgehen können? Würde es ein Buch mit dem Titel „Die größten Among Us Fails“ geben, wäre mein Erlebnis auf einer der ersten Seiten.

Nicht so innovativ, der Herr

Damit ihr mein Leid so richtig nachvollziehen könnt, muss ich von Anfang an berichten. Ich bin einem Spiel beigetreten und abgesehen davon, dass mein Among Us Charakter absolut schnieke aussah, hat auch alles andere gestimmt: Die Spielergeschwindigkeit war angemessen (Hasst es noch wer, wenn Speed einfach auf 100x gestellt ist), es waren 10/10 Spieler im Raum und die Liste der Aufgaben für Crewmates würde nicht lächerlich lang sein. Als das Spiel dann losging, fing mein Herz direkt an höher zu schlagen, denn ich, ja ich, konnte Impostor sein. Ich wollte es schlau angehen und nicht zu schnell handeln, bin als erstmal einfach aus der Cafeteria rausgelaufen. Weit kam ich allerdings nicht…

Das Game lief keine 5 Sekunden und schon wurde ein Emergency Meeting einberufen. Die ersten fingen schon an „Why?“ oder „What did you see?“ zu fragen, bis der Übeltäter dann die große Bombe platzen ließ: „How do I vent like yellow did? I am a beginner“ Ich konnte nicht mal mit einem empörten „WTF?“ antworten, ohne dass schon die Hälfte der Spieler gevotet hat. Nach der Aussage war mir klar, dass die mich für dem Impostor hielten. Was ich ja auch war, aber ich kam nun mal noch nicht dazu, zu sabotieren, zu killen oder zu venten. Ein anderer Mitspieler hat den Witzbold durchschaut und sich dazu geäußert, dass es unoriginell ist, einfach ein Meme zu kopieren. Hat mir aber natürlich nichts gebracht, da die Überzahl für mich abgestimmt hat.

Among Us Memes FTW

Obwohl mein Schmerz noch tief sitzt, werde ich den Ruf von Among Us Memes keineswegs beschmutzen, denn auch ich finde sie zum Schießen. (Dieses spezifische Meme jetzt zugegeben eher weniger…) Das Internet ist voll mit den lustigen Beiträgen und man kann sich kaum satt sehen. Ihr seid doch sicherlich auch nicht drum herumgekommen, euch die Memes anzuschauen, oder? Auch als ich mich noch vor dem Hype gedrückt habe, wurden mir genug Posts mit Among Us-Thema vorgeschlagen. Schaut doch mal bei among_memes vorbei. Wenn ihr euch schon mal mit dem Spiel auseinandergesetzt habt, wird euch vieles bekannt vorkommen, wodurch die Bilder und Videos nochmal ein ganzes Stückchen lustiger sind.

Wovon diese Memes natürlich auch leben, sind die Fails. Und die passieren – thank god – nicht nur mir. Zahlreichen Streamern/Let’s Playern passiert sowas auch. Und das gute daran ist, dass sie es auf Video aufgezeichnet haben. Also guckt euch diese Sammlung von Among Us Fails an und lacht mit mir:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Foto via IGDB

Yeu-Ching Chen

kann stolz behaupten, dass ihre längste Sprachnachricht 67 Minuten lang war, sie mal 53 Beiträge auf einmal in der Instagram-Story hatte und im Abitur den 1. Platz in der Kategorie „Handysüchtig“ gemacht hat. Aber auch im realen Leben schafft sie einiges. Sie unterstützt das netzpiloten-Team im Bereich Redaktion/Social Media. Geheime Quellen sagen „Das passt wie Arsch auf Eimer“, aber *pssscht* Top Secret!


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,