Was ist die digitale Revolution des Wanderns? mit Christine Thürmer

Christine Thürmer ist die meist gewanderte Frau der Welt. Sie lebt vom Langstreckenwandern, schreibt Bücher und versorgt ihr Follower von Unterwegs mit Eindrücken ihrer Wanderungen! Ein Thema, für das sie sich sehr begeistert, findet dabei aber zu wenig Gehör: Der digitale Aspekt des Wanderns. Und genau darüber haben wir mit ihr gesprochen. Wie funktioniert eigentlich eine digitale Routenplanung? Was gibt es für Apps und Tools und was musste eigentlich passieren, damit digitale Routenplanung und Navigation erst möglich wurden? Eine spannende Folge zu einem Thema, das sehr spezifisch sein mag, aber unglaublich interessant ist!

Die Empfehlungen der Woche:

Christine Thürmer empfiehlt Waymarked Trails

Moritz empfiehlt Trello

Hier findet ihr alle Links zu den in der Folge genannten Apps, Seiten und Tools:

liebt seit jeher Sprache, Kommunikation und Mathematik. Heute ist er Software-Entwickler für Mixed Reality und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken