Previevv-Tipp der Woche: Retromania – Sehnsucht nach gestern

Sie werden lachen, aber der erste Previevv-Tipp im neuen Jahr behandelt den der Trend der Retromania, die Sehnsucht nach gestern. Als ob 2015 so grandios war, wie jetzt alle tun. Für Netzpiloten.de durchforsten Hella Wittenberg und David Streit jeden Mittwoch die deutschen Mediatheken nach den spannendsten Beiträgen zu den Themenfeldern digitale Kultur, Internet, Startups und Medien. Diesmal geht es um die Sehnsucht nach gestern, der Retromania, denn tatsächlich lässt sich Nostalgie als ein wichtiger Teil unserer Gegenwartskultur herausfiltern. Immer wieder wollen Menschen im Zeichen der Vergangenheit leben. Die Dokumentation will diesem Gegentrend zur Schnelllebigkeit einmal auf den Zahn fühlen und unterhält sich dabei auch mit so berühmten Persönlichkeiten wie Dita von Teese.

Die anderen Previevv-Tipps behandeln die German Angst vor Google, zugleich die Faszinazion an YouTube, den Ursprung der Technik und wie heutzutge Hits gemacht werden.

Abonniere den Previevv-Newsletter hier:

* indicates required

View previous campaigns.

Powered by MailChimp


Tobias Schwarz

Tobias Schwarz

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus