Netzpiloten Report #1 – Wir ohne Grenzen

In den Firmen herrscht Ratlosigkeit wie viel Twitter, Facebook oder gar Computerspiele am Arbeitsplatz erlaubt sein sollen. Zuhause in der Familie ist es nicht viel anders: Wie verhalte ich mich gegenüber meinemTeenager, der sein ganzes Privatleben über das Smartphone organisiert?

Für Wolfgang Macht, den Gründer der Netzpiloten, stecken wir alle gerademitten in einer mitreißenden kreativen Jugendphase des neuen Mediums. Das Wir-Netz ist dabei, unser ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Deshalb sind weder pauschale Verbote noch Laissez-faire angemessene Haltungen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen oder Mitarbeitern.

Zusammen mit der Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin Katrin Viertel von Medienlotse.com stellen die Netzpiloten die fröhlich bevölkerte Welt des Wir-Netzes vor. Sie erklären, warum das Internet immer effektiver, wohnlicher und komfortabler wird und bei welchen Anwendungen man unbedingt mitmachen oder sie wenigstens einmal kurz besucht haben sollte.


Pressestimmen:

  • POLITIK DIGITAL:

      Welche Regeln brauchen Privatpersonen, Familien und Unternehmen für einen effizienten und zugleich verantwortungsbewussten Umgang mit den stetig zunehmenden Kommunikations- und Distributionskanälen des Web 2.0? Katrin Viertel und Wolfgang Macht haben mit dem Band „Wir ohne Grenzen“ soeben eine Bestandsaufname in Buchform veröffentlicht.
  • LEAD DIGITAL:

      Brauchen wir gedruckte Social-Media-Anleitungen? Netzpiloten-Gründer Wolfgang Macht hat gemeinsam mit Katrin Viertel das Buch “Wir ohne Grenzen – Social Media in Firma und Familie” geschrieben. LEAD Digital wollte wissen, warum.

  • Netzpiloten Report 01

    WIR OHNE GRENZEN

    Social Media in Firma und Familie
    Von Wolfgang Macht und Katrin Viertel

    ISBN 978-3-00-036859-2
    Umfang: 115 Seiten
    Format: din a 5 quer
    Preis: 14.50 Euro

    1. Auflage 2012


    Presseanfragen

    Für Presseanfragen kontaktieren
    Sie uns gerne direkt:

    Cocodibu GmbH
    Myrjam Ansorge,
    Ainmillerstr. 35,
    80801 München

    Tel. +49 89 46 133 46-14,
    Fax. +49 89 46 133 46-29
    E-Mail: m.ansorge@cocodibu.de,
    Web: www.cocodibu.de


     
     

    Netzpiloten surfen oberhalb der Wolkendecke. Seit 1998 entdecken wir mit Euch, dass das Web mehr zu bieten hat als bedruckte Seiten hinter Glas.

    Wir zeigen euch das Spannendste aus den Bereichen Social Media, Mobile, Lifestyle, Klartext, Linktipps und Tech. Immer ohne Tech-Arroganz, dafür mit Weitblick und leicht verständlich aufbereitet.