Ein Jahr Blogpiloten!

Wir Netzpiloten sind mit dieser kleinen Blogschau wirklich angenehm in die deutsche Blogosphäre eingetaucht. Danke euch allen dafür! Unser Chefautor Thomas Gigold hat regelmäßig die wichtigsten Trends der deutschen Web 2.0-Szene vorgestellt, zusammen mit Politik-digital.de sind wir in der Blogsprechstunde den Köpfen hinter den Blogs begegnet und wir haben uns mit Thomas Hermanns vom Quatsch Comedy Club sogar an den Piloten für ein lustiges Interview-Videoformat gewagt. Schön war´s! Finanziell ganz und gar unrentabel war´s leider auch. – Aber weiter geht´s!
Wir glauben an das Potenzial der Weblogs und wollen stärker noch als bisher Orientierung für Blogmacher, -leser und -neulinge geben. Nach und nach werden wir in den kommenden Monaten einige neue Formate einführen (u.a. Tutorials, Top-Listen, Interviews, Testberichte). Außerdem wollen wir thematisch noch stärker das wir.netz mit all seinen neuen Annehmlichkeiten und mitunter zu großen Versprechungen ins Visier nehmen. Dabei unterstützt uns ab sofort Peter Bihr bei der Leitung des Projekts. Thomas Gigold bleibt als Autor auch weiterhin an Bord. (Vielen Dank an dieser Stelle für Deine klasse Arbeit während der letzten zwölf Monate, Thomas!). Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Reise mit euch allen!

Wolfgang Macht

Wolfgang Macht

ist Gründer und Vorstand der Netzpiloten und zählt zu den Pionieren der deutschen Internet-Macher. Er hat den Internet Boom seit 1995 mit allen Höhen und Tiefen erlebt. Die Plattform www.netzpiloten.de begleitet die digitale Revolution erst als virtueller Reiseführer für Netz-Neulinge (Webtouren) und heute als smartes Autoren-Magazin aus der Mitte der Digital-Szene. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website - Twitter