Die Netzpiloten sind Partner beim 3. BIG DATA Marketing Day

Am 16. Februar 2017 findet in München zum dritten Mal der BIG DATA Marking Day statt.

Der Begriff Big Data bezeichnet eine unvorstellbar große Menge an Daten, die Nutzer von sich preisgeben und die von Unternehmen gesammelt werden können. Damit sie diese aber auch nutzen können, bedarf es vorher einer Analyse. Lange Zeit schien es unmöglich, die Daten sinnvoll auszuwerten und damit ihren Wert zu nutzen. Unternehmen sind vielfach überfordert damit und suchen nach Lösungen. Der BIG DATA Marketing Day ist eine Business-Plattform, auf der sich Lösungsanbieter präsentieren können.

Der Veranstalter SM:ILe Communication gibt an, dass sich die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz an einigen Eckpunkten orientiert. Anhand von Beispielen soll aufgezeigt werden, welche Einsatzmöglichkeiten datengetriebenen Marketings es gibt. Außerdem sollen Lösungsansätze, Vorgehensmodelle und Best Practices vorgestellt werden. Der Veranstalter plant weiter, Unternehmen Orientierungspunkte, Empfehlungen und Informationen zu Rechtsvorschriften und Datenschutz zu vermitteln. Schließlich sollen außerdem Networking und Wissensaustausch gefördert werden.

Am 16. Februar 2016 fand der 2. BIG DATA Marketing Day in München statt. Einige Themen waren u.a. „BIG DATA im Marketing – Quick Wins für das Marketing“ und „Das Geld liegt in Ihren Daten – weshalb Big Data ihr Marketing revolutionieren sollte“. Viele national und international agierende Unternehmen werden dieses Jahr erwartet, darunter AXA Konzern, Conrad Electronic und Siemens IT Solutions and Services..

+++ Das Gewinnspiel ist beendet +++

Habt ihr Lust beim BIG DATA Marketing Day dabei zu sein? Dann könnt ihr bei uns ganz einfach ein paar Tickets gewinnen. Zeit habt ihr bis Montag den 09. Januar 2017. Wir wünschen euch viel Glück!