Wieso läuft die Energiewende so zäh? – mit Dr. Wolfgang Gründinger

Können wir mit den bereits vorhandenen Technologien den Klimawandel noch aufhalten? Und warum ist China mittlerweile in der Umsetzung erneuerbarer Energien so viel effizienter? Mit Dr. Wolfgang Gründinger haben wir dafür einen richtigen Experten im Podcast, der sich bereits seit über 20 Jahren als Publizist und Lobbyist für mehr Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit einsetzt. Neben mehreren Ehrenämtern ist er seit 2021 auch als Chief Evangelist beim Solar-Startup Enpal tätig. In dieser Ausgabe schauen wir vor allem auf Gründe, welche die Umsetzung ausbremsen und wo Politik und Markt sogar Anreize schaffen können, die erneuerbaren Energien vorzuziehen. Eine spannende Folge, in der auch wir einiges dazugelernt haben. Wir wünschen euch mit der Folge viel Vergnügen!

Links zur Folge:

Empfehlung der Woche:

Kontakt:

Für Kontaktanfragen bezüglich des brand eins Netzwerks und Podcast-Anfragen bitte an wenden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E-Mail: techundtrara@netzpiloten.de

Twitter: @techundtrara

Instagram: netzpiloten

Wir hoffen, euch gefällt die 143. Folge Tech und Trara! Es gibt jeden 2. Montag eine neue Folge :) Falls euch der Podcast gefällt, folgt und abonniert uns gerne! Auch über eine Bewertung freuen wir uns natürlich sehr.

liebt seit jeher Sprache, Kommunikation und Mathematik. Heute ist er Software-Entwickler für Mixed Reality und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken