Was sind Carbon-Credits? – mit Alexandre Peschel

Was steckt hinter Carbon-Credits? Wie funktioniert der Handel damit? Und wie können solche Innovationen den Kampf gegen den Klimawandel unterstützen? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, haben wir uns in der heutigen Ausgabe Tech & Trara mit Alexandre Peschel unterhalten, Co-Founder von Atem, einem Unternehmen, welches versucht, den Emissionshandel von Firmen zu vereinfachen und effektiver zu machen. Wie das im Detail abläuft und warum es wichtig ist, Geld für Karbon-Kredite in Preise zu integrieren, erfahrt ihr in der Folge. Das Gespräch ist super, um euer Wissen über neue Innovationen im Nachhaltigkeitssektor zu vertiefen und in Zukunft bewusster auf solche Möglichkeiten zu achten, die Umwelt zu schonen und zu schützen. Wir wünschen euch Viel Vergnügen!

Links zur Folge:

Empfehlung der Woche:

Kontakt:

E-Mail: techundtrara@netzpiloten.de

Twitter: @techundtrara

Instagram: netzpiloten

Wir hoffen, euch gefällt die 131. Folge Tech und Trara! Es gibt jeden Montag eine neue Folge :) Falls euch der Podcast gefällt, folgt und abonniert uns gerne! Auch über eine Bewertung freuen wir uns natürlich sehr.

liebt seit jeher Sprache, Kommunikation und Mathematik. Heute ist er Software-Entwickler für Mixed Reality und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken