Tech & Trara XS – B2B auf Social Media

Willkommen zur zweiten Folge unseres Spin-Off Podcasts Tech & Trara XS! Diesmal hat sich Moritz mit Kommunikationsexpertin und Agenturleiterin Jacqueline Althaller und Team Lead Content Marketing Anna Rössler von der EQS Group aus München unterhalten. Anlass für das Gespräch ist eine jährlich veröffentlichte Langzeitstudie, die DACH-weit das Social Media Verhalten von B2B Unternehmen wissenschaftlich betrachtet, und das mittlerweile seit über 12 Jahren. Hier geben Leute aus der Branche in einem Fragebogen ihre persönlichen Eindrücke u.a. zum Bereich Social Media Recruitment & Employer Branding an.

Eines der Fazite ist bspw., dass LinkedIn immer noch der wichtigste Kanal für Unternehmen ist, wenn es um Kunden-& Arbeitnehmerbindung geht. Die Studie gibt interessante Einblicke in diesen Bereich und wurde von uns bereits in einer früheren TuT Ausgabe behandelt, den Link dazu findet ihr unten. Anna & Jacqueline haben uns von ihren Erfahrungen im B2B Marketing berichtet und die Wichtigkeit von selbst erstellten Inhalten, Fachlichkeit, Promotion und Recruiting hervorgehoben. Wenn euch Social Media und Business Relations auf diesen Plattformen interessieren, hört unbedingt in die kurze Folge rein und nehmt schnell noch an der Umfrage teil, denn ihr könnt nach dem Ausfüllen später kostenlos auf die Ergebnisse zugreifen; Alle Infos findet ihr in den Links zur Folge. Viel Vergnügen!

Links zur Folge:

Mehr Tech & Trara:

Alle Folgen findet ihr in unserer Tech & Trara-Kategorie.

Twitter: @techundtrara

Instagram: netzpiloten

Wir hoffen, euch gefällt die XS-Ausgabe Tech und Trara! Falls euch der Podcast gefällt, folgt und abonniert uns gerne! Auch über eine Bewertung freuen wir uns natürlich sehr.

kann vieles, aber nichts so richtig. Beschäftigt sich gerne und viel mit Tech und Trara, ist fester Bestandteil der Netzpiloten-Redaktion und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken