Netzpiloten @ 1E9 THE_CONFERENCE

Irgendwie schaut ja nun schon seit Monaten keiner mehr so richtig fröhlich in die Zukunft, oder?! – Umso wichtiger ist es und umso dankbarer sind wir, dass die professionellen Zukunftsoptimisten des Medienstartups 1E9 ihre Konferenz zusammen mit dem Deutschen Museum am 11. und 12.November an den Start bringen. Total digital, klar. Works for us ;)

„A New Humanity“ wird das große Thema sein. – Eine gute Mischung aus Wissenschaftler*innen, Kreativen aller Art und Gründer*innen wird von Biotechnologie bis Raumfahrtindustrie richtig weit nach vorne schauen für uns. Welchen positiven Impact wird Technologie auf unsere Zukunfsfragen haben?

Wir Netzpiloten sind gerne wieder als Medienpartner mit dabei und schauen ehrlich gesagt ein bißchen neidisch auf die coole Konferenz. Wir sind gespannt..!

Welche Speaker werden da sein?

Die Opening Keynotes gibts von Wolfgang M. Heckl, dem Generaldirektor des deutschen Museums in München, und Wolfgang Kerler, dem Chefredakteur und Co-Founder des Medienstartups 1E9.

Wir sind gespannt auf Joscha Bach von der AI Foundation mit seinen Ausführungen zu Mensch und KI. Daniel Metzler vom Isar Aerospace wird uns ins All beamen. Und wir freuen uns auf eines unserer Lieblingsthemen: Kunst und VR mit Mathis Nitschke vom innovativen Sofilab.

Zum vollen Programm und allen Speakern geht es hier.

Welche Themen erwarten euch?

  • Zukunft des menschlichen Altern
  • Kunst trifft AI
  • Machine Learning
  • Nachhaltigkeit
  • Innovationen dank technischem Fortschritt
  • Gesellschaft in der Digitalisierung

Und sonst noch?

Dieses Jahr findet das Event Corona-bedingt komplett online statt, wenngleich die Speaker*innen trotzdem auf der Bühne vor Ort in München sein werden. Um an dem Digitalevent teilnehmen zu können, braucht ihr eine Mitgliedschaft auf der Website des Veranstalters abzuschließen. Übrigens könnt ihr selbst wählen, welche Benefits ihr dazubuchen wollt. 

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,