Netzpiloten@ Gründen, Fördern, Wachsen

Von der Geschäftsidee zum großen Unternehmenserfolg braucht es viel Mut, Begeisterung, Knowhow und Unterstützung. Mit alledem befasst sich die „Gründerwoche Deutschland“ mit ihrer Auftaktveranstaltung „Gründen, Fördern, Wachsen“ am 14.November in Frankfurt am Main.

Gründer, Start-Ups, Unternehmensnachfolger, Gründungsinteressierte und Studenten können dort Gleichgesinnte treffen und sich von Founderstories, Diskussionen, Workshops und Live-Experiences rund um Themen wie AI, AR, Robotics, Chatbots, Finanzierung etc. inspirieren lassen. Außerdem bietet die ExpoZone mit ihren Ständen Gelegenheit, sich zu informieren und mit Gründern und Experten auszutauschen. Wer das vertrauliche Gespräch und individuellen Expertenrat sucht, ist im CoachingCafé richtig.

Welche Speaker werden da sein?

In einem Diskussionspanel leiten Christian Hoppe, Managing Director der Silicon Valley Bank Deutschland und Sven Folkert, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Hessen, und andere über finanzielle Aspekte des Gründens. Abzuwägen, welche Finanzierungsform zu der eigenen Geschäftsidee passt und welcher Investor in der aktuellen Finanzierungsphase einsteigen sollte, ist nicht selten eine echte Herausforderung. Aber auch über die Basics sollte man sich Gedanken machen: Wo finde ich geeignete Investoren? Wie spreche ich sie richtig an? Benötige ich neben der finanziellen auch fachliche Unterstützung vom jeweiligen Investor? Diesen und ähnlichen Fragen widmen sich die Experten im Rahmen des Panels.

Vanessa Weber, Inhaberin und Nachfolgerin der Werkzeug Weber GmbH & Co. KG, spricht ebenfalls auf der „Gründen, Fördern, Wachsen“. Um seinen Traum als Unternehmerin zu leben muss man seine Ängste und Schranken im Kopf abbauen. Wie das funktioniert und man seine Selbständigkeit mit frischen Ideen und Querdenken voran bringt und nationale und internationale Kontakte knüpft um sein Netzwerk und Unternehmen aufzubauen erklärt Weber in Ihrem Vortrag.

Alle Vorträge sind hier im Ablaufplan auf der Website zum Nachschlagen verfügbar.

Welche Themen und Formate erwarten dich?

  • Tech-Pitch
  • Sessions im Bereich Start-Up und Robotics
  • CoachingCafé
  • Themenlounge
  • Experten-Workshops
  • Diskussionsforum
  • Partner-Ausstellung

Und sonst noch?

Die Veranstaltung geht von 16 Uhr bis 20.45 Uhr am Donnerstag, 14.November, im Zoo-Gesellschaftshaus am Alfred-Brehm-Platz 16 in Frankfurt am Main. Das Event ist von der Haltestelle „Zoo“ sehr gut zu erreichen.

Karten kosten 190 Euro, Gründer und Studenten besuchen das Event kostenfrei. Zur Anmeldung geht es hier.

Für weitere Informationen zur „Gründen, Fördern, Wachsen“ können Interessierte die Homepage der Veranstaltung besuchen.


CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,