Viral-Parade: Top-10 – Super Bowl 2013-Special

Viral-Parade: Top-10 – Super Bowl 2013-Special

Diesen Monat steht bei der Netzpiloten Viral Parade alles im Zeichen des Super Bowl.

Viral-Parade: Top-10 – Super Bowl 2013-Special

Der Super Bowl ist das Finale der US-Football-Liga. Mit den höchsten TV-Einschaltquoten des gesamten Jahres werden die Pausen zu einer Materialschlacht der Werbebranche: Unternehmen und Agenturen scheuen keine Kosten und Mühen, um sich an Kreativität, Witz und Effekten gegenseitig zu übertrumpfen. Hier seht Ihr die Top 10, dieser Spots.

Welcher Spot war den euer Favorit? Ist euer Liebling nicht dabei, dann hinterlasst uns einen Kommentar mit euren Favoriten des Monats.

1. 2013 Budweiser Super Bowl Ad — The Clydesdales: „Brotherhood“

Für einen herzergreifenden Kick-off sorgt dabei der aktuelle Budweiser-Spot, den es mit 2.067.954 Shares auf Platz 1 katapultiert hat. Unterlegt von Fleetwooc Mac´s Landslide zeigt der Spot die enge Bindung zwischen Mann und einem jungen Clydesdale, dem Budweiser-Maskottchen. Obwohl ziemlich verkitscht, sorgt der Spot für Gänsehaut.

2. Official Ram Trucks Super Bowl Commercial „Farmer“

Bodenständig und naturverbunden geht es auf Platz 2 weiter: Mit einer über 2-minütigen Aneinanderreihung von Landschaftsfotos dankt Ram Trucks Gott für den Bauern – oder so ähnlich. Zugegeben der Spot hat seine Längen, trotzdem 1.575.288 Shares.

3. Volkswagen Game Day 2013 Commercial | Get In. Get Happy.

Für den aktuellen Super Bowl-Spot musste VW bereits im Vorfeld ordentlich Schelte einstecken. Eins muss man ihm allerdings lassen: Die Message kommt rüber – wer Beetle fährt ist einfach besser drauf. 327.753 Shares.

4. Jeep® „Whole Again“ SUPER BOWL OFFICIAL COMMERCIAL

Jeep setzt in seinem Super Bowl-Spot in diesem Jahr volle Kraft auf Patriotismus. 197.368 Shares im Januar.

5. Viva Young – 2013 Taco Bell Game Day Commercial

So stellen wir uns die Rente vor: Mit den Kumpels im Altenheim und so richtig schön die Sau rauslassen. 176.408 Shares für den Spot mit dem Motto „Live Más“.

6. Mercedes-Benz 2013 Super Bowl Commercial (Extended Cut): „Soul“

Mein persönlicher Super Bowl-Favorit. Coole Musik, coole Story und macht einfach Spaß zuzuschauen. 180.472 Shares.

7. God of War: Ascension „From Ashes“ Super Bowl 2013 Commercial – Full Version

Eindrucksvoller Spot für das beliebte PlayStation-Spiel God of War. Mit 161.504 Shares auf Platz 7.

8. „Space Babies“ 2014 Kia Sorento Big Game Ad

Die Woher-kommen-eigentlich-die Babys-Frage: Alptraum vieler Eltern. Gott sei Dank hat Kia eine Charmante Lösung dafür gefunden. 120.954 Shares für die Space Babies.

9. Miracle Stain – Tide Big Game Commercial

Definitiv besser als die üblichen Waschmittel-Spots: Tide holt das Antlitz von 49ers-Legende Joe Montan als „Wunderfleck“ auf ein Shirt, der für ziemlich viel Wirbel sorgt.

10. Fast & Furious 6 Official Super Bowl Spot (2013) – Vin Diesel Movie HD

Wer die bisherigen 5 Teile gesehen hat, weiß Bescheid: The Fast & Furious 6 landet mit rasanten Stunts und 125.171 Shares auf Platz 10 unserer Super Bowl-Parade.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.