Viral-Charts im November 2011

Es ist offiziell: Der Dezembermonat ist eingeläutet und damit wird die Zeit, die wir vor dem Rechner verbringen und uns verrückte Videos anschauen nun noch um ein vielfaches erhöht. Schlimm ist das nicht unbedingt. Zumindest nicht dann, wenn die Videos so unterhaltsam sind, wie die aus dem November. Mit Catvertising-Agenturen und einem kleinen Jungen, der uns die Lust auf Weihnachten und auf das Beschenken brachte haben wir tolle Virals erlebt. Die Top-10 dieser Virals stellen wir euch nun vor. Viel Vergnügen!

1. Official Call of Duty: Modern Warfare 3 – The Vet & The n00b

Nicht jeder ist zum Kämpfer geboren, aber jeder hat einen kleinen Soldaten in sich! Das ist das Motto der Macher dieses Call of Duty Spots. „The Vet“ als Lehrer und „The n00b“ als Schüler räumen hier richtig auf und der Schüler wächst mit der Zeit über sich hinaus. Cooles Video dachtet Ihr euch. Und habt es im November am meisten in eurer Community geteilt.

932,399 shares für die Nummer Eins.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr nach dem Klick.

2. It’s time.

It’s time. Time for truth, time for pain, time for fun. It’s time for life! Das Leben geht manchmal Wege, die man nicht voraussehen kann. Doch auf eines kann man sich womöglich verlassen. Auf die Liebe. Dieses Video unterstreicht eine australische Kampagne, die sich für die gleichgeschlechtliche Ehe einsetzt. Eine Sache für die sich die australische Politik bisher nicht aussprechen konnte. Ein schönes Video mit einem hollywood-reifen Happy End!

861,216 shares für unsere Nummer Zwei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3. Guys Scream for Justin Bieber in Macy’s Black Friday Commercial

Was wäre das Web eigentlich ohne Justin Bieber? Dieser kleine Internet-Star, ist der Inbegriff des Virals. Seine Karriere begann er auf YouTube, wo er seine Auftritte bei verschiedenen Radiosendern, die er mit seiner Mutter abklapperte, veröffentlichte. Schnell scharte sich nicht nur eine Menge kleiner Mädchen um ihn, auch Erwachsene haben sich in Justin Bieber verguckt. Wie man im Video sieht!

496,028 shares für unsere Nummer Drei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4. Grand Theft Auto V Trailer

Nicht nur die Call of Duty-Reihe punktet mit einem neuem Game, auch GTA hat mit dem fünften Teil seine Spielewelt erweitert. Ersten Kennziffern zufolge, hat Rockstar Games auch wieder mal ins Schwarze getroffen. Der Trailer des Action-Adventures jedenfalls wurde so oft geteilt, dass es für den vierten Platz in der Weltrangliste gereicht hat. Alle Achtung!

394,146 shares für unsere Nummer Vier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

5. John Lewis Christmas Advert 2011

Wisst Ihr noch was Ihr euren Eltern zum ersten Mal unter den Weihnachtsbaum gelegt habt? Wie aufgeregt Ihr gewesen seid und wie verdutzt eure Eltern reagiert haben? Nein? Ich auch nicht. Aber wenn ich mir diesen Spot anschaue, lässt es sich erahnen, wie das abgelaufen sein könnte. John Lewis hat mit diesem Spot gezeigt, worauf es neben der Nächstenliebe noch ankommt an Weihnachten. Nämlich anderen eine Freude zu machen. Verdient auf Platz Fünf!

322,227 shares für unsere Nummer Fünf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

6. Catvertising

Neben den Virals von Justin Bieber, gehört natürlich auch der Cat-Content zu den Evergreens auf YouTube. Katzen sind ja so vielseitig! Wir alle kennen Katzen, die mit psychosomatischen Blicken auf uns gerichtet hinter Fensterbänken vorschielen oder es mit einem Deckenventilator aufnehmen. Verrückt sag ich nur. Die Werbeindustrie hat das für sich erkannt und das sogenannte Catvertising ins Leben gerufen. Klingt erfolgsversprechend!

282,564 shares für unsere Nummer Sechs.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

7. World of Warcraft TV Commercial: Chuck Norris – Hunter

Chuck Norris, ja… was kann man über diesen Mann alles sagen. Er ist eine Zeit lang in aller Munde gewesen. „Chuck Norris isst kein Honig, er kaut Bienen!“ ist nur einer der Witze die auf seinen „Kosten“ kursieren. Außerdem ist er sechsfacher Vollkontakt-Weltmeister, Tang-Soo-Do- und Taekwondo-Meister, (erster „westlicher“ mit 8. Dan!) und mehrfacher Mittelgewichts-Weltmeister im Karate. Mehr geht nicht? Doch.. er hat auch einen eigenen WoW-Spot und platziert sich damit direkt neben Mr. T in den Geek-Olymp!

260,029 shares für unsere Nummer Sieben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

8. The Art of FLIGHT – snowboarding film trailer w/Travis Rice

„More Action!“ lautet hier die Devise. Ob Pulverschnee oder Ruckelpiste. Ob aus einem Heli oder per Snowmobil den Hang herunter. Völlig egal. Von Patagonien bis nach Romänien kämpfen sich diese Extremsportler rundum Travis Rice durch die Berge der Welt. Herausgekommen ist ein klasse Film, dessen Trailer Ihr auf Platz Acht katapultiert habt.

199,129 shares für unsere Nummer Acht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

9. Contrex – Ma Contrexpérience – 97s

Wie nimmt man am besten Gewicht ab und wie lebt man gesund? Auf jeden Fall nicht durch Diäten. Contrex möchte mit diesem Spot nicht nur für sich werben, sondern auch bewusst machen, dass der Diäten-Wahn, dem man in verschiedensten Boulevard-Magazinen angepriesen bekommt, der falsche Weg ist. Sport und eine gesunde Ernährung sind das Aller-Heilmittel. Nicht mehr und nicht weniger? Naja die Motivation muss da sein. Diese liefert Contrex aber ebenfalls gleich mit!

176,854 shares für unsere Nummer Neun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

10. Go Beyond The Cover

Dieses Video sorgt für so manche Überraschungen. Nicht nur, dass es sich um eine Werbekampagne für eine Kosmetikreihe handelt, vielmehr erstaunt was sich hinter der Maske des Darstellers Zombie Boy (a.k.a. Rico Genest) , den wir u.a. aus dem Lady Gaga Video „Born this Way“ kennen, verbirgt. Ein cooler Spot, der musikalisch übrigens von Zoo Brazil feat. Rasmus Kellerman begleitet wird – „There Is Hope“.

172,297 shares für unsere Nummer Zehn.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Mashable Global Ads Charts

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.