Update des Tages: Facebook knackt die Nutzer-Milliarde

Facebook vereinigt eine Milliarde Menschen auf der Plattform. Glückwunsch an Mark Zuckerberg und seinem Team!

Das soziale Netzwerk Facebook hat heute die Milliarden-Marke geknackt. Mark Zuckerberg teilte dies vor einigen Minuten seinen Followern auf Facebook mit. Wenn das mal nicht die Meldung des Jahres ist. Für mich jedenfalls schon.

Zuckerberg: „Einer Milliarde Menschen zu helfen, ist unglaublich, es macht einen demütig und es ist das, worauf ich mit Abstand am meisten stolz bin in meinem Leben.“

Das soziale Netzwerk beherbergt mehr Menschen als manch ein Land auf dem Globus. Wenn Facebook ein Staat wäre, dann wären es das drittgrößte Land, gemessen an der Einwohnerzahl. Mehr dazu in dieser Infografik des WSJ.

 


 


Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.