Twinterview mit Flo Meimberg von Tiny_Tales

twitteratur
Flo Meimberg auf die Frage, was für ihn Twitteratur ist

Sonntag, 8. November 2009. Flo Meimberg, der Gründer von Tiny Tales, über den wir kürzlich berichtet haben, hat sich für uns Zeit genommen und sich via Twitter einem kleinen Frage–und–Antwort–Spiel unterzogen. Hier nun das erste Twinterview auf Blogpiloten noch mal in voller Länge.

blogpiloten Heute Abend Live Interview mit @flomeimberg von @tiny_tales um 19.30Uhr geführt von @logolook #bptalk

Einige RT später…

blogpiloten So nun ist es soweit @logolook führt über die @blogpiloten nun das Interview mit @flomeimberg von @tiny_tales #bptalk


blogpiloten
Schönen Guten Abend @flomeimberg, schön das du zeit für uns hast #bptalk


flomeimberg
Hallo André! Sehr gerne! Freut mich. Twitter-Interview. Super!! :) #bptalk


blogpiloten
@flomeimberg Vorab, natürlich Antworten wir heute Abend nur in 140 Zeichen oder??? ;) #bptalk


flomeimberg
Geht ja kaum anders! ;-) Klar! #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Sag us doch mal, über welche neue @Tiny_Tales du gerade im Moment nachdenkst? #bptalk

flomeimberg @blogpiloten Ich schreibe immer mehrere parallel. Auf Halde sozusagen. Momentan eine SciFi Story, einen Thriller und was Lustiges. #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Gut zu wissen, dann können wir uns ja schon auf die nächsten freuen! Wie kamst du auf die Idee mit den Kurzgeschichten? #bptalk

flomeimberg @blogpiloten Zufall. Nach 3 Bier. Ich bin sehr aktiv auf twitter. Und als Regisseur schreibe ich beruflich viel. Lag irgendwie nah. #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Du sagst es selber, du bist Regisseur! Wie beeinflussen die @Tiny_Tales deinen Alltag? Ist was anders geworden? #bptalk

flomeimberg @blogpiloten Sie halten mich von der Arbeit ab!! :-D Aber im Ernst: Es trainiert tatsächlich, fokussiert zu denken! #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Was würdest du denn sagen, wie lange du für eine Kurzgeschichte benötigst? Bißchen arbeiten musst du ja wahrscheinlich! #bptalk

flomeimberg @blogpiloten Das kann 1 Minute dauern oder 1 Stunde. Manchmal ist eine Story 1 oder 2 Buchstaben zu lang. Dann hab ich ein Problem. #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Worauf kommt es dir persönlich denn bei deinen Storys an? Oftmals sind sie ja schon recht „polarisierend“ #bptalk

flomeimberg @blogpiloten Grösstmögliche Fallhöhe auf engstem Raum. Ein dramaturgisches Destillat. Der Twist passiert am Besten im letzten Wort. #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Und was hast du dir damit zum Ziel gesetzt? Wo würdest du mit @Tiny_Tales gerne in 1 Jahr stehen? #bptalk

flomeimberg @blogpiloten Ich hab kein Ziel. In einem Jahr? Eine fünfstellige Follower-Zahl wäre toll! ;-) #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Ein Mann, ein Wort ;) Viele sprechen auch in deinem Zusammenhang von twitteratur! Was sagst du zu diesem Begriff? #bptalk

flomeimberg @blogpiloten Eine weitere Art des Storytelling. Die Menschen werden sich immer Geschichten erzählen. Jetzt eben auch auf twitter. #bptalk

twicker_net Aktuelle #Themen bei #Twitter: 1. #hertha 2.#bvb 3. #unibrennt 4. #bptalk 5. #werderhttp://twicker.net/top10.html 20:00h

blogpiloten @flomeimberg Und wie war bisher das Feedback, dass du auf deine Storys bekamst? Die Follower Zahl ist schon nicht schlecht #bptalk

flomeimberg @blogpiloten Das Feedback ist unglaublich!! Damit hätte ich nie gerechnet. Blogs, Radio, Zeitungen… alle finden’s gut. #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Das stimmt ;) Was erwartest du von deinen Lesern? Sollen die Story´s sofort klar sein? Oder gehört Fantasie dazu? #bptalk

flomeimberg Eine Tiny Tale ist wie eine kleine Luke, durch die der Leser in eine große Geschichte hineinschaut. Ganz kurz.#bptalk

projektstory RT @flomeimberg: Eine Tiny Tale ist wie eine kleine Luke, durch die der Leser in eine große Geschichte hineinschaut. Ganz kurz. #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Und wann können wir in die nächste große Geschichte reinschauen? Wann kommt endlich das passende „oldschool“ Buch? #bptalk

deeceee Nice RT @flomeimberg: Eine Tiny Tale ist wie eine kleine Luke, durch die der Leser in eine große Geschichte hineinschaut. Ganz kurz. #bptalk

flomeimberg Wenn ich genug Geschichten zusammen habe vielleicht. Die Markenrechte an Tiny Tales jedenfalls gehören schon mal mir. ;-) #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Wir freuen uns auf weitere Geschichten von Dir! Gibt es sonst noch was, was du uns gerne mit auf den Weg geben willst? #bptalk

flomeimberg Die @tiny_tales sind ja auch Eigenwerbung für mich als Werbefilmregisseur. Also spread the word! Und her mit den Film-Anfragen! ;-) #bptalk

blogpiloten @flomeimberg Okay wir werden es weitergeben! Auf diesem Wege vielen Dank, dass du die für uns Zeit genommen hast #bptalk

blogpiloten
@flomeimberg Okay wir werden es weitergeben! Auf diesem Wege vielen Dank, dass du die für uns Zeit genommen hast #bptalk

blogpiloten Die @Blogpiloten und @Logolook sagen Danke an @FloMeimberg von @Tiny_Tales ! #bptalk

André Paetzel

ist 21 Jahre jung und seit 2007 als Blogger unterwegs. Zurzeit macht er eine Ausbildung in der Werbebranche und schreibt auf seinem Blog LogoLook über Logos, ihre kreativen Schöpfer und die Unternehmen, die dahinter stehen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.