Tech & Trara SNACK – PUBG

Willkommen zu unserem Kurzformat „Tech & Trara Snacks“! Hier sprechen wir gelegentlich über Themen abseits unseres Hauptpodcasts, die uns aber trotzdem interessieren und begeistern. Zusammen mit Nathalie Haut, Streamerin und Pressesprecherin des Rcadia Gaming House in Hamburg, spricht unser Host Moritz Stoll über Video Games und vieles mehr, wie bereits in der Launch-Folge über „Omno“. Thema der heutigen Snack-Ausgabe soll der taktische Battle-Royale-Shooter „PUBG“ sein, der seit seinem Release im Jahr 2017 viele Fans gewonnen hat und sich im weiten Feld der Battle Royales bis heute behaupten kann. Moritz spricht darüber, warum er PUBG als Mischung aus Simulations-Shooter a la „Escape from Tarkov“ & Arcade-Shooter wie „CoD: Warzone“ sieht und was ihm daran mehr oder weniger gefällt. PUBG zeichnet sich nämlich mehr durch taktisches Team-Vorgehen aus als durch die Suche nach dem nächsten schnellen Abschuss wie bei anderen Battle Royales. Bullet Drop, Deckungsfeuer und Rauchgranaten sind nur ein paar der Mechaniken, die ihr für erfolgreiche Platzierungen verinnerlichen müsst. Warum die beiden trotzdem Fans mit Vorbehalt sind, erfahrt ihr in der Folge. In der kommenden Ausgabe soll es dann um das Strategie-Spiel „Age of Empires 2“ gehen. Viel Vergnügen!

Links zur Folge:

Mehr Tech & Trara:

Den Podcast gibt es natürlich auch auf Spotify und Apple Podcasts.

Alle Folgen: In unserer Kategorie-Übersicht

Twitter: @techundtrara 

Instagram: netzpiloten

Wir hoffen, euch gefällt unser  Tech und Trara Snack! Das Format hat noch keine festen Veröffentlichungen, wenn es aber eine Folge gibt, dann mittwochs, voraussichtlich einmal im Monat :) Falls euch der Podcast gefällt, folgt und abonniert uns und Nathalies Kanäle gerne! Auch über eine Bewertung freuen wir uns natürlich sehr.

kann vieles, aber nichts so richtig. Beschäftigt sich gerne und viel mit Tech und Trara, ist fester Bestandteil der Netzpiloten-Redaktion und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken