Sponsored Post: TinkaBelle lässt Country-Pop neu erklingen

Wer die Band noch nicht kennt, hat etwas verpasst. Die Newcomersensation aus dem Jahr 2010 sprang mit ihrem damaligen Album „Highway“ sofort auf Platz 2 der Schweizer Charts.

tinkNEW

Die warme Ausstrahlung, sehenswerte Live-Shows und eine fröhliche Aura macht TinkaBelle so einzigartig. Die 2009 gegründete Country-Folk-Pop Band will es nochmal wissen. Nun kommt das zweite Album „On My Way“  und ist auch in Deutschland und Österreich in den Läden. Release ist am 17.05.2013. Das Team rund um die Sängerin Tanja Bachmann auf Erfolgskurs.

Ein kurzer Ausflug in die Geschichte von TinkaBelle zeigt, die Band liebt die Musik. Den Namen bekam die Band von keinem geringeren als von Handsome Hank verliehen. Die Bluegrass-Legende aus der Schweiz erkannte Ähnlichkeiten zwischen der Fee TinkerBell und der Sängerin Tanja. Namensgebung der etwas anderen Art. 2010 war es dann soweit. Warner Music Central Europe nahm die Band unter Vertrag und öffnete die Tür für Neues. Das Album „Highway“ startet auf Platz 2 der Schweitzer Charts und bekam Goldstatus. Der Blitzstart zahlte sich aus. Seal bat die Sängerin Tanja zu einem Duett seiner Single „You Get Me“.

 warner

Nun ist es endlich auch in Deutschland und in Österreich soweit. TinkaBelle bringt die zweite Platte auf den Markt. „On My Way” ist ab dem 17.05.2013 auch hier zu Lande erhältlich. Wer es kaum erwarten kann, hat  schon jetzt die Möglichkeit die Single „Follow Your Heart“, welche ebenfalls auf dem neuem Album vorhanden ist, zu ergattern. Der kraftvolle Song sagt aus, dass jeder auf sein Herz hören soll, ohne Angst von Fehlern. „Sogar an unseren Irrtümern können wir wachsen und unseren eigenen Weg finden“, so die Sängerin Tanja. Auch das neue Album vermittelt eine Botschaft. Die Liebe und eine positive Lebenseinstellung ist das Maß aller Dinge. Charakterisiert durch Pop, vermischt mit gediegenen Country- und Folkeinlagen kommt ein gelungenes Werk in die Läden. Um die Nähe und das Gespür für die irisch, traditionellen Instrumente zu bekommen, haben TinkaBelle das Album zum Teil in Irland aufgenommen. Somit wurden Teile von irischem Folk glanzvoll beigemischt.

 tanjablack

Oft wird die Band mit The Corrs, The Lumineers und sogar mit Mumford & Sons verglichen. Ob das stimmt könnt ihr selbst herausfinden. Macht euch doch selbst ein Bild und besucht die TinkaBelle-Homepage. Weitere News, Videos und Veranstaltungen findet ihr auf Facebook, YouTube und Twitter. Kleiner Tipp: Seit Februar ist TinkaBelle nun auch auf Deutschlandtour. Ebenfalls könnt ihr die Band am 20.05.2013 im ZDF Fernsehgarten und am 31.05.2013 bei Late Night auf dem SWR sehen.

Hier nun ein toller Vorgeschmack: TinkaBelle – Follow Your Heart

TinkaBelle – Follow Your Heart – official music video from TinkaBelle on Vimeo.

blab Statistik


Teaser- und Artikelbilder sind von blab.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

1 comment

  1. Ich habe die Band das erste mal als Vorgruppe von den Overtones gesehen und wusste zuerst garnicht was ich Erwarten soll. Die haben eine richtig geile Show abgeliefert und seit dem bin ich Fan. Das Album spiele ich auch schon rauf und runter :) Mir gefällt vor allem die Sängerin Tanja finde ich richtig süß. Wenn ich mir Interviews von ihr anschaue verliebe ich mich immer in die ;) (Hier ist sie auch richtig süß) Schade das es noch keine Tour-Dates für Deutschland gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.