Rivva – Deutsche TechMeme

TechMeme ist ein automatisch generierter Pulsmesser der Blogosphäre: Hier findet man die Themen, die in der englischsprachigen Welt einen hohen „Buzz“ verursachen. Kurz: Etwas wie Google News für die Blogwelt. Ein Schnappschuss der wichtigsten Themen.

Etwas, das der deutschen Blogwelt fehlt. Dachten sich zumindest in den letzten Monaten immer wieder einige Blogger. Jetzt hat einer die Idee in die Tat umgesetzt: Frank Westphal startet mit Rivva ein deutsches Pendant.
Das selbstlernende System startet als frühe Version, in der noch einiges kommen soll, wie Westphal ankündigt und andere Blogger hoffen.
[tags]web 2.0,rivva,monitoring[/tags]

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.