Memefier – A new way to have fun with memes

Memefier - A new way to have fun with memesEin Foto-Filter der etwas anderen Art könnte man meinen. Mit Memefier ist ein App herausgegeben worden, die die Gesichter deiner Freunde in Memes verwandelt, während du ein Bild von Ihnen via Smartphone knipst.

Mit der integrierten Gesichtserkennung wird der Spaß dabei zum Kinderspiel. Es gibt bei Memefier drei Aufnahmemodi: Einfach, Mehrfach und Random. Diese Modi kannst du vorab einstellen um entweder Single-Bilder oder Gruppenfotos direkt zu bearbeiten. Natürlich gibt es auch die inzwischen standardisierte Share-Funktion, die es uns bei Apps dieser Art ermöglicht das aufgenommene Bild direkt in Facebook oder Twitter zu posten.

Der Spruch, dass es für alles eine App gibt, ist hier näher denn je. Ob man diese braucht, entscheidet natürlich jeder für sich. Doch der Spaß ist garantiert. Soviel kann ich versprechen.

Memefier - A new way to have fun with memes

Wer Memefier herunterladen möchte, der kann dies im iTunes Store kostenlos tun.

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.