Lesetipps für den 9. März

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • UNI & SOCIAL MEDIA Hochschulen im Web: Die unheimliche Macht der Community: Kommt, wir spielen das Social-Media-Spiel! Hochschulen halten das Internet vor allem für ein cleveres Marketing-Instrument. Soziale Netzwerke bieten zwar eine große Chance, schreibt das Hochschulmagazin quot;duzquot; – aber sie verändern auch die Machtverhältnisse auf dem Campus.
  • GOOGLE & SOCIAL MEDIA Aufgehübschte Profiles: Der Start von Googles Social Network dürfte kurz bevor stehen: Google bastelt eifrig, Schritt für Schritt, an einem eigenen Social Network. Mit der Generalüberholung für Google Profiles ist der Suchriese damit jetzt noch einen Schritt weitergegangen. Die neue Kontaktseite ähnelt der Facebook-Profilseite ungemein
  • BANK & SHITSTORM 450 Prozent Rendite für 52 Jahre – Das vergessene Sparbuch: Ich neige ja sonst nicht zu solchen Aktionen, aber die Commerzbank hat sich einen zweijährigen Shitstorm und eine Kündigungsquote um 85% der Sparkunden redlich verdient…: Ein Vater legte für den Sohn vor mehr als 50 Jahren 106.000 Mark an. Nun hat sich der geschätzte Wert des Sparbuchs massiv erhöht. Doch die betroffene Commerzbank verweigert die Auszahlung
  • FRAUEN & SOCIAL MEDIA Die Macht der Frauen in sozialen Medien: In unserer westlich orientieren Welt – zumindestens in unserer vermeintlich westlich orientierten Welt – in der Frauen die gleichen Rechte wie den Männern “zugesichert” werden, stellt man sich trotzdem die Frage, welche Macht von Frauen in den sozialen Medien ausgeht. (Eigentlich eine ziemliche Ironie, nicht wahr?)

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert