Lesetipps für den 28. September

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • APPLE Study Finds That Apple Dominates Tech News – NYTimes.com: A new study confirms what some in the technology industry have long sensed: Apple commands an inordinate amount of the media’s attention.
  • JARVIS & PUBLICNESS The benefits of publicness « BuzzMachine: Jeff jarvis breitet sein neues Buch schon mal thematisch vor.
  • WeTab Chronologie eines PR-Desasters | Basic Thinking: Zugegeben, es wird langsam zum Running Gag, über das WeTab herzuziehen. Das Tablet, das zur deutschen Antwort auf das iPad werden sollte, ist zum Prügelknaben geworden – und in dieser Woche vereinzelt auf den Markt gekommen.
  • APPS & MARKT bernetblog.ch » Blog Archiv » Facebook vor Wetter und Maps: Wie Apps gekauft werden: Apps gibts erst seit wenigen Jahren – und schon prägen sie den mobilen Webzugriff. Eine US-amerikanische Studie von nielsen zeigt die beliebtesten Applikationen auf iPhone, Android, Blackberry oder Windows Mobile, wie sie gekauft werden und was Nutzer von Bezahlformen und Werbung halten.
  • FREIE SOUNDS freesound :: home page: he Freesound Project is a collaborative database of Creative Commons licensed sounds. Freesound focusses only on sound, not songs.
  • MEDIEN Von Journalisten und Journalisten: Ein Artikel über Qualitätsjournalismus aus Österreich – auch dort treiben deutsche Herausgeber, die mit einer Boulevardisierung ihrer Blätter den Begriff des Qualitätsjournalismus manifestieren, ihr perpetuierendes Unwesen.
  • eDEMOKRATIE JeDEM – eJournal of eDemocracy and Open Government: The eJournal of eDemocracy and Open Government (JeDEM) provides researchers and practitioners the opportunity to advance the practice and understanding of eDemocracy, eGovernment, eParticipation.
  • STUDIE & PR European Communication Monitor 2010: Die Charts als PDf zu den beiden Studien 2010 und 2009: quot;The European Communication Monitor is probably the largest transnational survey on strategic communication worldwide.quot;
  • DER FACEBOOK FILM WSJ: For Facebook, Movie Damage Control: Facebook Inc. executives have sought to discredit a new film#039;s unflattering portrayal of Chief Executive Mark Zuckerberg, even as they worked behind the scenes to influence the movie.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Jörg Wittkewitz

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.