5 Lesetipps für den 23. August

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • GOOGLE PLUS Wie man eine Google+-Seite für Unternehmen einrichtet: Noch ein soziales Netzwerk? Warum sollte man das auch noch bedienen? Das werden sich viele beim Start von Google+ vor rund einem Jahr gefragt haben. Manche fragen es sich noch immer, andere haben längst die Vorteile erkannt.
  • KICKSTARTER The Solar Pocket Factory: an Invention Adventure: We are two inventors working to revolutionize the world of small-scale solar panels. Follow our story and make awesome solar things!
  • HAMBURG Peinliche Social-Media-Panne von hamburg.de: Am letzten Wochenende fanden die Cruise Days und das Blue Port Festival in Hamburg statt. Nach Abschluß der Veranstaltungen rief hamburg.de einen Fotowettbewerb aus, bei dem Besucher ihre Fotos der blau beleuchteten Stadt einreichen konnten. Ein Online-Voting sollte das Siegerfoto küren, welches anschließend u.a. als Titelbild auf der Facebook-Seite der Stadt Hamburg eingesetzt werden sollte.
  • IKOSOM mediaCamp 2012 “Digitale Bürger und die Gläserne Gesellschaft”: Vom 10. September bis zum 5. Oktober findet in Potsdam und Berlin das mediaCamp 2012 statt. Zum Thema “Digitale Bürger und die Gläserne Gesellschaft” werden spannende Gesprächspartner interviewt und gemeinsam ein eBook erstellt. Die Teilnahme ist kostenlos, bis zum 25. August 2012 kann man sich bewerben.
  • LOCKED-IN-PATIENT TONY NICKLINSON Endlich: Tony Nicklinson wollte nicht mehr leben, er litt am Locked-in-Syndrom und stritt seit Jahren für sein Recht zu sterben. Zuletzt hatte es ihm der Oberste Gerichtshof in London verwehrt. Sechs Tage später ist er tot. Es ist das Ende eines Lebens, das er selbst als Alptraum beschrieb.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.