Lesetipps für den 19. März: Lifehacks

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Startup-Grundregeln: Paul Grahams 13 Sätze “ startwerk.ch: Via Imgriff bin ich auf die 13 Grundsätze von Paul Graham aufmerksam geworden. Darin gibt Graham Tipps für Startups, die sich aber auch Freelander zu Herz nehmen sollten.
  • The 5 Percent Trick: Finding Passion and Purpose in Life: Zen Habits mit einem Lifehack der einem dabei hilft, die eigenen Leidenschaften und den Sinn des Lebens für sich aufzuspüren und auszuleben.
  • Creating a DVD wall with lighting: Beim IkeaHacker gibt es eine simple Anleitung, wie man sich ein sehr stylisches, beleuchtetes CD/ DVD-Regal bauen kann. Die Einzelteile sind nicht ganz billig, aber wie im Foto im Beitrag zu sehen, kann es ein echter hinggucker werden.
  • 8 Harsh Truths that Will Improve Your Life: Bei Dumb Little Man habe ich eine Liste mit acht Wahrheiten über das Leben gefunden, die ich so alle fast komplett bestätigen kann. Es sind 8 Wahrheiten die mit 8x Lehrgeldzahlen verbunden sind. Wohl jeder wird sich mit den angesprochenen Punkten irgendwann in seinem Leben beschäftigen.

Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Als Namen kannst Du gerne einen Fantasienamen angeben, wenn Du nicht Deinen echten Namen angeben möchtest. Du kannst jederzeit die Löschung Deines Kommentars verlangen. Bitte beachte die Datenschutzhinweise

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.