Lebenszyklus eines Blogposts

Was einmal ein Blog geschrieben wurde, lässt sich kaum zurücknehmen. Zu schnell verbreiten sich die Informationen von der Blogosphäre aus ins große, weite Netz hinaus.

Was genau mit einem Blogpost passiert, wenn man auf Publish klickt, hat das US-Magazin Wired nachgezeichnet. Das interaktive Diagramm From Servers to Spiders to Suits – to You macht deutlich, wie schnell und wie weit sich Informationen im Netz verbreiten, wer davon profitiert und auf welchen Wegen die Informationen wieder ans eigene Blog zurückfließen. Spannend!

Peter Bihr

war Netzpiloten-Projektleiter von 2007-2010. Heute hilft er als freier Berater Unternehmen, ihre Strategien erfolgreich ins Netz zu übertragen. Über Social Media und digitale Kultur schreibt und twittert Peter auch privat unter TheWavingCat.com. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.