Jean-Michel Basquiat – “The Radiant Child” (Full Doku)

the radiant childÜber die Ostertage bin ich auch auf „The Radiant Child“ aufmerksam geworden. Die Doku handelt von Jean-Michel Basquiat, einem Graffiti-Künstler aus dem New York der 80iger Jahre. Basquiat wurde recht schnell bekannt in der New Yorker Kunstszene und galt später sogar als Inspirationsquelle für den nicht weniger bekannten Keith Haring sowie Kenny Scharf. Die Doku ist sehr beeindruckend. Zu kaufen gibt es sie natürlich bei Amazon. Jedoch ist sie auch auf YouTube in mehreren Teilen veröffentlicht worden. Mehr dazu auch bei Whudat.

Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child (Part 1 of 7)

Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child (Part 2 of 7)

Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child (Part 3 of 7)

Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child (Part 4 of 7)

Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child (Part 5 of 7)

Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child (Part 6 of 7)

Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child (Part 7 of 7)

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.