Infographic: World Map of Social Networks!

Vincenzo Cosenza hat seine Weltkarte der sozialen Netzwerke erneuert! 2009 stellte er erstmalig seine „World Map of Social Networks“ vor und hatte sie anhand von Alexa und Google Daten erstellt. Gleiches tat er dieses mal wieder und damals wie heute dominiert Facebook die Social Media Landkarte. Geübten Blicken wird auffallen, dass ein anderer wichtiger Global Player nicht aufgeführt ist – Twitter! Tatsächlich gibt es kein Land in dem Twitter vor Facebook rangiert, zumindest was die aktuellen Nutzerzahlen angeht.

Mehrmals klicken für die ganze Übersicht:

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

2 comments

  1. Spannendes Update dieser Karte. Auch wenn die Nachricht, dass es bei den Nutzerzahlen „kein Land gibt, in dem Twitter vor Facebook rangiert“, nicht überrascht. Aufgrund anderer Funktionen und einer engeren Zielgruppe bei Twitter ist logisch, dass ein Microblog ein Soziales Netzwerk nicht überflügeln kann.
    @GerdFleischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.