Infographic: Wie die Welt soziale Netzwerke nutzt!

Diese Infografik zeigt das User-Verhalten in sozialen Netzwerken auf. Sie stellt dar, wie überall auf der Welt in sozialen Netzwerken kommuniziert wird und unterscheidet dabei drei Typen: Messagers, Groupers und Content Sharers. Diese Daten wurden von Global Web Index anhand von detaillierten Fragen ermittelt und ausgewertet. Die Deutschen neigen z.B mehr zum Schreiben von Nachrichten, während die Mexikaner lieber Inhalte teilen. Einig ist man sich nur, was das Schreiben innerhalb von Gruppen angeht – doch seht selbst!

Zum Vergrößern einfach klicken und zoomen!

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.