Google startet offiziell Business-Pages auf Google+

Wir warten ja schon länger darauf und jetzt ist es endlich passiert. Auch Google+ hat nun Businesspages geöffnet. Sieht aus wie Facebook, ist wie Facebook, aber hat auch die typischen Google+ Attribute. So kann man z.B. als Seitenbetreiber auch andere Seiten in die Circles der Businesspage ziehen und denen somit folgen. Auch die Vergabe von +1 an die gemochte Seite ist möglich. Neu ist die Funktion „Direct Connect“. Durch die Eingabe von „+Seitenname“ in der Google-Suche kann man so schneller Google+ Pages finden. Wer sich eine Seite erstellen möchte, der kann hier – wenn man zur Testgruppe gehört – bereits Seiten bauen.

Und so kann man sich das Ganze dann vorstellen:

Beispiele:

Netzpiloten

The All-American Rejects

Angry Birds

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.