Facebook Newsticker entfernen via Plugin

Facebook hat heute Morgen den Newsfeed aktualisiert. Vielen Leuten gefällt das nicht. Neben einem neuorganisiertem Feed, erscheint nun auf der rechten Seite auch ein Newsticker. Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht, da dieser Newsticker nichts anderes ist als der Newsfeed selbst – nur in klein. In einigen Foren habe ich gemerkt, dass es euch auch so geht und Ihr dieses Update am liebsten wieder rückgängig machen wollt.

Auf der Suche nach einer Lösung, bin ich auf ein Plugin gestoßen, welches den Newsticker kurzerhand wieder rausschmeißt. Der passende Name dieses Plugins lautet „Facebook News Ticker Remove“ und kann leider erstmal nur für Chrome und Rockmelt installiert werden. Immerhin.. Sobald ich ein Update für IE, Safari und Firefox finde, werde ich euch auf darüber informieren.

Facebook News Ticker Remove

facebook newsticker

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.