EM-Spicker: Mobiles Know-how zu allen EM-Mannschaften

Derzeit gibt es so einige EM-Apps im iTunes-Store. Eine davon ist EM-Spicker. Die mobile App für dein iPod, iPhone und iPad kommt im Spielekarten-Look daher und zeigt interessante Hintergrund-Infos aller 16 EM-Mannschaften auf.

em-spickerNeben der Mannschaftsvorstellung gibt die Applikation zudem immer auch ein Verweis auf einen besonders herausragenden Spieler der jeweiligen Nationalmannschaft und klärt über dessen Erfolge und Fitness auf. Im Retro-Osteuropa-Design gibt der EM-Spicker also so einiges an Wissen weiter. Man könnte sogar meinen vom Fußballer zum Fan. Und das ist nicht übertrieben.

Thomas Hitzlsperger alias „The Hammer“ kommt nämlich in dieser App zu Wort und gibt eigene persönliche Einblicke in und um die Zeit während eines solchen Turniers preis. Neben diesen Einblicken, erwartet den Fans außerdem ein großes Interview mit dem deutschen Meister von 2007 und auch eigene Prognosen zu Spielverläufen und Favoriten.

Wer die EM-Spicker-App nun herunterladen möchte, der kann dies kostenlos im iTunes App-Store tun.

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.