Datenjournalismus im Lokalen

Dieser Vortrag „Datenjournalismus im Lokalen“ von Lorenz Matzat hat auf der Local Web Converence 2012 vor einigen Tagen einiges an Beachtung bekommen. Sehr interessant sind die Beispiele die Matzat aufführt und welche Chancen er dem Datenjournalismus besonders im Lokalen prophezeit. Doch er geht auch auf Probleme und Nachteile ein und weist nicht von der Hand, dass diese Art des Journalismus sehr aufwendig und kostenintensiv ist. Wer sich über Für und Wider einmal informieren möchte und das in kurzer Form, der wird den Beitrag mögen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.