5 Lesetipps für den 9. November

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • EVERNOTE 5 Notizen unter iOS effizienter verwalten und erstellen: Die iOS-App der Notizzettelverwaltung Evernote ist komplett überarbeitet worden und präsentiert sich nun in einer neuen Oberfläche, bei der alle Funktionen mit ein- bis zweimal Antippen erreicht werden sollen.
  • GOOGLE FREE ZONE Gratis Internetzugang zu mobilen Google-Diensten: Das mobile Internet am Smartphone oder Handy gehört in Mitteleuropa mittlerweile zum Standard, anders als in vielen anderen Ländern auf der Welt. Um auch die Menschen zu erreichen die bisher noch über kein (mobiles) Internet verfügen, führt Google jetzt auf den Philippinen die Google Free Zone ein.
  • TWITTER Eine Million neue Nutzer pro Tag; mehr Suchen als Yahoo und Bing zusammen: Die Wiederwahl des amerikanischen Präsidenten Barack Obama hat erneut eindrucksvoll bewiesen: Die Microblogging-Plattform Twitter ist vor allem ein Nachrichtenmedium, zumindest in den USA. Wie das Unternehmen noch in der Wahlnacht bekannt gab, verschickten die Nutzer in der Spitze fast 328.000 Tweets pro Minute, der höchste Wert für Twitter überhaupt.
  • AXEL-SPRINGER Bezahlschranken für Bild-Zeitung und Welt kommen in Kürze: Die Onlineausgaben der Bild-Zeitung und der Welt werden kostenpflichtig. "Wir wissen nicht, ob es funktionieren wird", gab der Springer-Chef allerdings zu.
  • ANDROID-APPS Fünf App-Empfehlungen für Android: Ein kontemplatives 3-D-Puzzle, ein schnelles Geschicklichkeitsspiel, ein praktischer Bewegungsmelder, ein gnadenloser Fortschrittsmesser und ein umfassender Cloud-Speicherdienst: Wir stellen fünf Apps für Android vor, die wir selbst gerne nutzen.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.