5 Lesetipps für den 8. August

In unseren Lesetipps geht es heute um Social Media im Bundestagswahlkampf, Datenschutz bei Facebook, das Leistungsschutzrecht, Amazon setzt auf HTML5 und das LG G2. Ergänzungen erwünscht.

  • SOCIAL MEDIA tagesschau.de: Wahlkampf im Social Web angekommen: Auf tagesschau.de hat schreibt Nea Matzen über den Online-Wahlkampf der Parteien. Was für viele Jugendliche gilt, scheint inzwischen auch Realität für Parteien und Politiker zu sein. Auf Facebook sind sie alle, auf Twitter sind viele. Positioniert sich die Politik im Wahlkampf besser als 2009?
  • FACEBOOK iRights.info: Zehn Fragen und Antworten zum neuen E-Book von iRights.info: iRights.info hat ein neues E-Book herausgegeben: “Privat ist anders – Urheberrecht und Datenschutz bei Facebook”. Philipp Otto erklärt in Form von zehn Fragen und Antworten, worum es in dem Buch geht.
  • LEISTUNGSSCHUTZRECHT Netzwertig.com: Das peinlichste netzpolitische Unterfangen Deutschlands: Auch Martin Weigert weiß noch nicht, ob „die fortgesetzte, nicht vergütete Präsenz führender Verlage im Google Index eine Niederlage für die Befürworter des Leistungsschutzrechts ist oder zu derem langfristigen Plan gehört“, aber für ihn steht jetzt schon fest, dass das Leistungsschutzrecht für Presseverlage „das peinlichste netzpolitische Unterfangen Deutschlands“ ist.
  • AMAZON ReadWrite: Amazon setzt auf HTML5 Mobile Web Apps: Amazon ermöglicht Entwicklern jetzt auch HTML5-Apps fürs Kindle Fire zu programmieren. Die Apps werden im eigenen Android Store erhältlich sein, jedoch viele Funktionen nicht können.
  • LG G2 TIME Tech: Das neue G2 Smartphone von LG im Test: LG hat gestern in New York sein neues Smartphone G2 vorgestellt. Das Flaggschiff wird einen Snapdragon-800-Prozessor und 5,2 Zoll Full-HD-Display besitzen. TIME Tech erklärt was an dem neuen High-End Smartphone interessant ist und was nicht.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Tobias Kremkau

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.