12 iPhone Tutorials ab Montag bei blogpiloten.de

Dirk Kunde ist iPhone-Fan der ersten Stunde. Der Hamburger Journalist stand am 8. November 2007 nachts im Regen in der Schlange vor dem Kölner Telekom-Shop, um eines der ersten iPhones zu ergattern. Seitdem bewertet er auf seiner Webseite iPhone-Fan.de Apps, stellt Zubehör vor und gibt Anleitungen für den täglichen Umgang mit Apples Smartphone. Bei aller Nutzerfreundlichkeit steckt das iPhone voller Funktionen, die nirgendwo dokumentiert sind. Das muss sich jeder Nutzer mühsam erarbeiten. Es geht schon los mit dem Einlegen der SIM-Karte.

Der erfolgreichste Beitrag bei iPhone-Fan.de ist eine entsprechende Bilderanleitung. Doch warum diese Dinge nur in Bildern und Worten erklären, wenn das im Video viel einfacher geht? In Zusammenarbeit mit den Blogpiloten entstand so eine Serie von zwölf Folgen Tutorial-Videos für iPhone-Nutzer. Die Themen reichen vom Arrangieren der Icons auf dem Bildschirm über die Modemfunktion (Tethering) bis zum Selbermachen der Klingeltöne.

Ab Montag, den 01.03.2010, gibt es an jedem Montag, Mittwoch und Freitag ein Folge der Videoserie iPhone Tutorials.
Stay tuned.

Bild: crass

Peter Bihr

war Netzpiloten-Projektleiter von 2007-2010. Heute hilft er als freier Berater Unternehmen, ihre Strategien erfolgreich ins Netz zu übertragen. Über Social Media und digitale Kultur schreibt und twittert Peter auch privat unter TheWavingCat.com. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.