Wunschzettel 2.0 bei edelight

Es ist jedes Jahr dasselbe: Entweder bekommt man zu Weihnachten Töpfe, Deo oder sogar Socken. Aber woran liegt das? Ganz einfach, die lieben Verwandten wissen nicht, was man sich wirklich wünscht. Doch das Alles soll jetzt ein Ende haben, denn edelight bringt uns den Wunschzettel 2.0.

edelight (vom englischen Wort „delight“, Freude) verwaltet den Wunschzettel zu Weihnachten. Dabei findet man auf den Seiten von edelight zahlreiche interessante Produkte,die Lieblingsprodukte der User werden in einer Art Rankingliste zusammengestellt. Ziel ist, die Wunsch- und Merklisten verschiedener Partnershops an einem Ort zusammenzuführen, damit man sie von dort versenden oder im eigenen Blog einbinden kann.

edelight (Screenshot)
Bildquelle: Screenshot von edelight

Anstatt bei eisigem Wind und tiefstem Schnee von Geschäft zu Geschäft zu stapfen und einen handgeschriebenen Wunschzettel zu erstellen, heißt es jetzt in der warmen Wohnung bleiben und den Wunschzettel ganz einfach zusammenzuklicken. Unangenehme Weihnachtsgeschenke haben keine Chance.

Interessant ist dabei die Geschenkberatung durch die Community: Neben den üblichen Bewertungen und Rankings gibt es auch persönliche Empfehlungen. Zusätzlich zu einigen Grundangaben und einer kurzen Beschreibung des Empfängers nur noch Anlass und Preislimit angeben, edelight verspricht eine community-basierte Empfehlung innerhalb von 48 Stunden.

Erfolgreiche Produktempfehlungen werden mit einer Provisionszahlung belohnt. Na, wenn das mal nichts ist.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken

1 comment

  1. Schöner Artikel, vielen Dank! Bei dem Persönlichen Geschenkfinder haben wir jetzt seit Start bereits weit über 1.000 Anfragen, ist absolut eingeschlagen die Aktion. Mit solch einem Ansturm hätten wir nie gerechnet.
    Viele Grüße
    Thorsten Lückemeier
    http://www.edelight.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert