Welchem Internet-Star bist du schon mal begegnet, David Eicher?

Die Netzpiloten feiern 15 Jahre Expeditionen in den Cyberspace und fragen prominente Wegbegleiter nach ihrem denkwürdigsten Erlebnis der digitalen Revolution. – Heute den Geschäftsführer der Webguerillas David Eicher, www. webguerillas.com.

David_Eicher_post

Bis heute eindrucksvoll war ein gemeinsames Event Ende der 90er mit Nicholas Negroponte vom MIT, Boston. Seinerzeit stellte er uns seine Vision der Immobilienmärkte im Internet vor: mit virtuellen Fahrten durch Appartements und der Möglichkeit, sich als Interessent die Räume am Bildschirm zu gestalten wie man wollte. Ehrlich: Ich war damals sehr skeptisch und habe gedacht, der Durchbruch des Internet bei Otto Normalverbraucher braucht sicher noch ein, zwei Jahrzehnte. Aber dann ging alles sehr, sehr schnell. Wenngleich: Die Fahrt durch die neue Wohnung ist immer noch Vision. Woran man sieht, dass nicht alles, was mit dem Internet möglich ist, auch tatsächlich eintreten wird.

Schlagwörter: , , ,