Frohe Weihnachten mit Amazon Prime

Weihnachten bedeutet nicht immer nur Stress und Aufregung. Weihnachten kann so viel schöner und entspannt sein, wenn wir uns nur die Zeit dafür nehmen. Neben ausgiebigen Einkaufstouren und leckerem Essen, kann man seine Zeit auch mal mit seinen Liebsten und Freunden vor dem Fernseher verbringen. Mit dem richtigen Film, können solche Abende ebenfalls ein wundervolles Weihnachten zaubern.

Auf Amazon Prime habe ich mich daher mal rein geklickt und geschaut, welche schönen Weihnachtsfilme kostenlos für Prime-Kunden zur Verfügung stehen und unbedingt gesehen werden sollten.

Auf Reisen mit dem Polarexpress

Ein wundervoller Animationsfilm für die ganze Familie. Reist mit dem Polarexpress an einen Ort, an dem nichts unmöglich ist. Ein kleiner Junge, der sich die Frage nach der Existenz des Weihnachtsmanns stellt, erlebt eine nervenaufreibende Reise zum Nordpol. Besonders super in seiner Rolle ist dabei Schauspieler Tom Hanks, dessen Mimik und Bewegungen eingescannt wurden und anschließend als Grundlage für die animierten Figuren dient. Ein absolutes Weihnachtsmuss!

Abtauchen in „Liebe braucht keine Ferien“

Einfach mal in ein anderes Leben schlüpfen. Das denken sich auch Iris und Amanda als sie sich über das Internet kennenlernen und beschließen über die Weihnachtstage ihre Häuser zu tauschen. Luxus trifft auf Bescheidenheit. Einsamkeit auf Liebe. „Liebe braucht keine Ferien“ ist ein toller Film mit Stars wie Kate Winslet, Cameron Diaz, Jude Law und Jack Black, der die Weihnachtszeit auf jeden Fall bereichert.

Unbedingt schauen: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Ein Weihnachtsklassiker – ein absolutes Muss zu Weihnachten. Vermutlich kennt auch jeder diese bezaubernde Geschichte vom Aschenbrödel, die als Magd für ihre Stiefmutter arbeiten muss. Bis sie auf die magischen drei Haselnüsse stößt, die ihr dabei helfen, das Herz des Prinzen, in den sie verliebt ist, für sich zu gewinnen. Gefühlt läuft der Film beinahe täglich im Fernsehen, aber jedes Jahr ist er immer wieder aufs Neue nicht aus der Weihnachtszeit wegzudenken.

Zum Nachdenken: Merry Christmas

Ein Film, der einem einen anderen Blick auf Weihnachten gibt. 1914 an der Westfront in Nordfrankreich. Es herrscht Krieg. Doch am Weihnachtsabend passiert etwas, womit keiner gerechnet hat. „Merry Christmas“ ist ein Film nach einer wahren Begebenheit mit Stars wie Diane Krüger, Daniel Brühl und Benno Fürmann, der dir garantiert eine Gänsehaut bereiten wird.

Ich weiß gar nicht, mit welchem Film ich anfangen soll, denn neben dieser kleinen Auswahl, hat Amazon Prime noch so viel mehr schöne Weihnachtsfilme zu bieten. Genau das Richtige für diejenigen, die sich fernab vom Weihnachtsstress ein paar kuschelige Tage auf dem Sofa machen möchten.

Egal ob an Weihnachten, davor oder danach – jeder dieser Filme verleiht ein ganz besonderes Weihnachtsgefühl. Nimm dir die Zeit, lehne dich zurück und lasse auch den Geist der Weihnacht auf deinem Bildschirm einziehen.


Image (adapted) „Light, projector, mist and retro HD“ by Jeremy Yap (CC0 Public Domain)

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Jennifer Eilitz

Jennifer Eilitz

kommt aus der Lüneburger Heide, hat Bibliotheks- und Informationsmanagement an der HAW in Hamburg studiert und arbeitet jetzt bei den Netzpiloten als Social Media Managerin. Wenn sie nicht gerade für die Netzpiloten schreibt, dann schreibt sie an ihren Romanen, die im Bookshouse und Edel Elements Verlag erscheinen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Twitter - Facebook