Web Squared erklärt

Tim O’Reilly hat ja mit „Web Squared“ einen neuen Begriff in die Welt gesetzt, der sicher nicht die gleiche steile Karriere wie Web 2.0 nehmen wird. Die dahinter liegenden Konzepte und Gedanken dürften aber eine gute Basis, um die nächste Generation an Debatten und Diskussionen zur Zukunft des Webs anzuschieben – teuer vermarktbare Konferenzen inklusive. Nach dem Klick zwei Videos, die sich „Web Squared“ vornehmen und versuchen zu erklären, um was es geht.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

4 comments

  1. Wohl mehrere hatten in letzter Zeit die schwammige Empfindung, dass das Netz an der Schwelle zu etwas Neuem steht. Jetzt hab Tim O’Reilly und John Battelle diesem Gefühl einen Namen gegeben … (weiter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert