Web 2.0 Expo Woche: Die wichtigsten Links

Mit Barcamp, Web 2.0 Expo, Web2Open und Girl Geek Dinner trifft sich diese Woche die Webwelt in Berlin. Wer mal den Überblick verliert oder gerade keine Veranstaltung, kein Meetup oder keine Afterparty zu besuchen hat, dem seien die folgenden Links ans Herz gelegt:

Zentrale Anlaufstelle für alle Barcamp-Besucher sollte die Barcamp Berlin Website sein. Neben einer Liste der Teilnehmer finden sich dort Hinweise zur Organisation ebenso wir die Wegbeschreibung. Dort wird auch die Berichterstattung zum Barcamp gesammelt.

Einen Überblick über die laufenden Veranstaltungen außerhalb der Web 2.0 Expo bietet der Web2Open Blog, der mit viel Liebe von Nicole Simon gepflegt wird. Nicole wird auch auf ihrem eigenen Blog Beissholz.de sicherlich noch den ein oder anderen Veranstaltungshinweis geben. (Wer Nicole sieht, sollte ihr danken: Sie ist einer der Dreh- und Angelpunkte bei der Organisation der Konferenzen. Vielen Dank an dieser Stelle auch von uns!)

Das offizielle Web 2.0 Expo-Programm nach Tagen listet alle Sprecher und ihre Themen.

Ein Hinweis für die Zugereisten: Wer in Ruhe ein paar Stunden arbeiten muss, dem stellt BCN Berlin während der Konferenztage allen Teilnehmern von Web 2.0 Expo, Web2Open, Barcamp und Girl Geek Dinner kostenlos die nötige Infrastruktur bereit. BCN sitzt in Kreuzberg, U-Bahn Kottbusser Tor.

Natürlich sammeln wir auch hier auf Blogpiloten.de weiterhin die relevanten Links und Hinweise auf einer Web2Expo-Seite. Hier werden in den nächsten Tagen einige Rückblicke, Linklisten und Videointerviews auftauchen – sowohl vom Barcamp, wie auch der Web 2.0 Expo.

Hast du weitere Links, die hier nicht fehlen dürfen? Gib uns Bescheid!

Schlagwörter: , , , , , ,
Peter Bihr

Peter Bihr

war Netzpiloten-Projektleiter von 2007-2010. Heute hilft er als freier Berater Unternehmen, ihre Strategien erfolgreich ins Netz zu übertragen. Über Social Media und digitale Kultur schreibt und twittert Peter auch privat unter TheWavingCat.com.

More Posts - Website